![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hallo, wieder eine PSS _A319/20/21 - Frage.
Wieso sind bei den Fliegern keine Taxilights vorhanden? (Oder finde ich den Schalter nicht? ![]() Meine Fragen:Wenn es ein Taxilight gibt, bitte Bild vom Overheadpanel mitschicken und anzeichnen! Und ist es möglich, das man die Landebahn- und Taxilichter im 2D+ 3D Cockpit sichtbar macht? Hoffe auf eure Hilfe, Rick ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Taxilight gibts, Schalter ist in der Tat auf dem Overhead-Panel. Das Bild findest du in der Doku des PSS Airbus. Also für die Position des Schalters: RTFM. Ich glaube, keiner wird dir extra einen Screenshot posten, auf dem noch der Schalter eingekreist ist!
Leider ist das Taxilight bei den kleinen PSS-Bussen weder vom 2D- noch vom 3D-Panel aus sichtbar, da das Modell noch für den FS2002 entwickelt wurde und dieser nur eine bestimmte Anzahl an Aussenlichtern unterstützt, so viel ich weiß. Kurz gesagt, mit dem PSS-Modell kriegst du keine Taxilights. Ist leider so. Da hilft dir nur der Merge mit dem ifdg-Airbus. Ein Merge-Pack findest du, wenn du z. B. bei avsim.com danach suchst (Sucheingabe: pss ifdg merge). Ich verwende statt der Taxilights die Landelichter. Ist zwar unrealistisch, aber so seh ich wenigstens was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Rick! ![]() PS: (Mir genügt auch eine Antwort, wenn ihr mir sagt, dass es nicht geht! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Rick,
oh, gleichzeitiges Posting ![]() Aber bitte gib dem Forum doch mehr Zeit für eine Antwort - 45 Minuten ist für manche weniger als der Weg vom Arbeits-/Ausbildungsort nach Hause ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() es geht nicht.
Und wenn du nochmal behauptes Du hast das Manuel gelesen obwohl man hier ganz klar sehen kann das Du es nicht gelesen hast gibts haue! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Probier doch einfach mal ein bischen aus! Wenn nicht schau halt ins Manual!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Taxilights und Landinglights sind beim PSS im FS9 vom 2D Panel aus sichtbar.
Voraussetzung ist der Eintrag SEE_SELF=1 in der fs9.cfg. Wenn das aktiv ist, kann man im Overhead sowohl die Taxi als auch die Landelichter separat anschalten.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Danke Frank123,
liebe Grüße und ein braves Christkindl Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]() Hallo Frank
Also bei mir ist dieser Eintrag ebenfalls so geschrieben,doch leider funktioniert es nicht.(Taxilight) Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |