WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Es geht dunkel her, auf dem Taxiway! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180496)

^<<< 12.12.2005 18:03

Es geht dunkel her, auf dem Taxiway!

Hallo, wieder eine PSS _A319/20/21 - Frage.
Wieso sind bei den Fliegern keine Taxilights vorhanden? (Oder finde ich den Schalter nicht?:D) Denn wann immer ich in die Ausensicht schalte, ist kein Taxilight zu sehen!
Meine Fragen:Wenn es ein Taxilight gibt, bitte Bild vom Overheadpanel mitschicken und anzeichnen!
Und ist es möglich, das man die Landebahn- und Taxilichter im 2D+ 3D Cockpit sichtbar macht?

Hoffe auf eure Hilfe,
Rick :heul:

einmot-flieger 12.12.2005 18:49

Taxilight gibts, Schalter ist in der Tat auf dem Overhead-Panel. Das Bild findest du in der Doku des PSS Airbus. Also für die Position des Schalters: RTFM. Ich glaube, keiner wird dir extra einen Screenshot posten, auf dem noch der Schalter eingekreist ist!

Leider ist das Taxilight bei den kleinen PSS-Bussen weder vom 2D- noch vom 3D-Panel aus sichtbar, da das Modell noch für den FS2002 entwickelt wurde und dieser nur eine bestimmte Anzahl an Aussenlichtern unterstützt, so viel ich weiß. Kurz gesagt, mit dem PSS-Modell kriegst du keine Taxilights. Ist leider so. Da hilft dir nur der Merge mit dem ifdg-Airbus. Ein Merge-Pack findest du, wenn du z. B. bei avsim.com danach suchst (Sucheingabe: pss ifdg merge).

Ich verwende statt der Taxilights die Landelichter. Ist zwar unrealistisch, aber so seh ich wenigstens was.

^<<< 12.12.2005 18:49

Re: Es geht dunkel her, auf dem Taxiway!

Zitat:

Original geschrieben von ^<<<
Hallo, wieder eine PSS _A319/20/21 - Frage.
Wieso sind bei den Fliegern keine Taxilights vorhanden? (Oder finde ich den Schalter nicht?:D) Denn wann immer ich in die Ausensicht schalte, ist kein Taxilight zu sehen!
Meine Fragen:Wenn es ein Taxilight gibt, bitte Bild vom Overheadpanel mitschicken und anzeichnen!
Und ist es möglich, das man die Landebahn- und Taxilichter im 2D+ 3D Cockpit sichtbar macht?

Hoffe auf eure Hilfe,
Rick :heul:

Weiß das denn keiner?
Rick!:eek:
PS:
(Mir genügt auch eine Antwort, wenn ihr mir sagt, dass es nicht geht!:rolleyes: )

Michael Eisner 12.12.2005 18:53

Hallo Rick,

oh, gleichzeitiges Posting :-)

Aber bitte gib dem Forum doch mehr Zeit für eine Antwort - 45 Minuten ist für manche weniger als der Weg vom Arbeits-/Ausbildungsort nach Hause ;)

FO Niko 12.12.2005 18:53

es geht nicht.

Und wenn du nochmal behauptes Du hast das Manuel gelesen obwohl man hier ganz klar sehen kann das Du es nicht gelesen hast gibts haue! :hammer:

einmot-flieger 12.12.2005 18:59

Re: Re: Es geht dunkel her, auf dem Taxiway!

Zitat:

Original geschrieben von ^<<<
Weiß das denn keiner?
Rick!:eek:
PS:
(Mir genügt auch eine Antwort, wenn ihr mir sagt, dass es nicht geht!:rolleyes: )

Also dazu fällt mir jetzt mal wieder nichts ein. Grad mal 45 Minuten und schon wirst du wieder ungemütlich. Dabei war deine Frage diesmal gar nicht so verkehrt, deshalb hab ich dir auch ne Antwort geschrieben, obwohl ich mich schon öfter über dich geärgert hab. Aber ich bin nicht nachtragend. Und jetzt das. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

flieg 12.12.2005 20:14

Probier doch einfach mal ein bischen aus! Wenn nicht schau halt ins Manual!

Frank123 12.12.2005 22:17

Taxilights und Landinglights sind beim PSS im FS9 vom 2D Panel aus sichtbar.
Voraussetzung ist der Eintrag SEE_SELF=1 in der fs9.cfg.

Wenn das aktiv ist, kann man im Overhead sowohl die Taxi als auch die Landelichter separat anschalten.

heli25 13.12.2005 12:28

Danke Frank123,

liebe Grüße und ein braves Christkindl

Helmut
(LOWW)

Komet 13.12.2005 14:26

Hallo Frank
Also bei mir ist dieser Eintrag ebenfalls so geschrieben,doch leider funktioniert es nicht.(Taxilight)

Gruss Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.