![]() |
Es geht dunkel her, auf dem Taxiway!
Hallo, wieder eine PSS _A319/20/21 - Frage.
Wieso sind bei den Fliegern keine Taxilights vorhanden? (Oder finde ich den Schalter nicht?:D) Denn wann immer ich in die Ausensicht schalte, ist kein Taxilight zu sehen! Meine Fragen:Wenn es ein Taxilight gibt, bitte Bild vom Overheadpanel mitschicken und anzeichnen! Und ist es möglich, das man die Landebahn- und Taxilichter im 2D+ 3D Cockpit sichtbar macht? Hoffe auf eure Hilfe, Rick :heul: |
Taxilight gibts, Schalter ist in der Tat auf dem Overhead-Panel. Das Bild findest du in der Doku des PSS Airbus. Also für die Position des Schalters: RTFM. Ich glaube, keiner wird dir extra einen Screenshot posten, auf dem noch der Schalter eingekreist ist!
Leider ist das Taxilight bei den kleinen PSS-Bussen weder vom 2D- noch vom 3D-Panel aus sichtbar, da das Modell noch für den FS2002 entwickelt wurde und dieser nur eine bestimmte Anzahl an Aussenlichtern unterstützt, so viel ich weiß. Kurz gesagt, mit dem PSS-Modell kriegst du keine Taxilights. Ist leider so. Da hilft dir nur der Merge mit dem ifdg-Airbus. Ein Merge-Pack findest du, wenn du z. B. bei avsim.com danach suchst (Sucheingabe: pss ifdg merge). Ich verwende statt der Taxilights die Landelichter. Ist zwar unrealistisch, aber so seh ich wenigstens was. |
Re: Es geht dunkel her, auf dem Taxiway!
Zitat:
Rick!:eek: PS: (Mir genügt auch eine Antwort, wenn ihr mir sagt, dass es nicht geht!:rolleyes: ) |
Hallo Rick,
oh, gleichzeitiges Posting :-) Aber bitte gib dem Forum doch mehr Zeit für eine Antwort - 45 Minuten ist für manche weniger als der Weg vom Arbeits-/Ausbildungsort nach Hause ;) |
es geht nicht.
Und wenn du nochmal behauptes Du hast das Manuel gelesen obwohl man hier ganz klar sehen kann das Du es nicht gelesen hast gibts haue! :hammer: |
Re: Re: Es geht dunkel her, auf dem Taxiway!
Zitat:
|
Probier doch einfach mal ein bischen aus! Wenn nicht schau halt ins Manual!
|
Taxilights und Landinglights sind beim PSS im FS9 vom 2D Panel aus sichtbar.
Voraussetzung ist der Eintrag SEE_SELF=1 in der fs9.cfg. Wenn das aktiv ist, kann man im Overhead sowohl die Taxi als auch die Landelichter separat anschalten. |
Danke Frank123,
liebe Grüße und ein braves Christkindl Helmut (LOWW) |
Hallo Frank
Also bei mir ist dieser Eintrag ebenfalls so geschrieben,doch leider funktioniert es nicht.(Taxilight) Gruss Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |