WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 23:35   #1
martin737
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 52


Standard Prob Brake ATR72-500

Hallo,

habe manchmal das Problem,das sich trotz Lösung der Prob Brake
das Triebwerk (bzw. Probeller) trotzdem nicht dreht.

was kann das sein. im Handbuch und im Forum hab ich nichts gefunden oder hab ich was überlesen?


Gruß Martin
martin737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 23:44   #2
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.482


Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Martin,

wenn die PropBreak nicht gelösst ist, dreht den der Torqe?

Wie genau gehst du beim lösen vor?
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 01:05   #3
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte da anfangs das problem das ich in der reihenfolge fehler machte.
mist, bin die ATR jetzt länger nicht mehr geflogen. also wenn ich mich recht erinner hing es bei mir daran das ich den knopf am pedestal...mist, mein hirn, da war doch was mit hydraulik - mir fällt gerade so überhauptnicht ein wie der ablauf da nochmal war...
was für eine loserantwort von mir.
sollte dir nicht wer vorher helfen setze ich mich morgen vormittag mal in den flieger
aber ein genauer ablauf von dir wäre noch mal hilfreich.
cheers
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 02:03   #4
martin737
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 52


Standard

also, nachdem alle 2 Triebwerke laufen, drück ich auf dem
Aux Hydr. schalter (habs auch ohne diesen versucht) und anschließend
auf den Prob Brake knopf?

Torque dreht nicht !!!!!

vielmehr mach ich auch nicht. ich mach halt das was im Einführungsflug erklärt wird


Gruß
Martin
martin737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 06:36   #5
chrisixus
Senior Member
 
Registriert seit: 24.06.2004
Alter: 45
Beiträge: 173


Standard

Die Kontrollanzeige für die Propbrake zeigt auch "Ready" bevor du sie löst??

Ertönt denn irgendein Warnsignal beim Lösen der Bremse??

Condition Lever steht auf "FTR"??


lg chris
chrisixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 10:24   #6
martin737
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 52


Standard

ja, Cond Lever stehen auf FTR

ja es ertönt ein Warnton (mit der rechten Maustaste geht er aber aus

Mfg
Martin
martin737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 10:33   #7
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard

engagement logic (alle diese Bedingungen müssen erfüllt sein):
  • aircraft on ground
  • gust lock engaged
  • CL feather or fuel shut off
  • blue hydr pressure available

READY light must be illuminated prior to any propeller brake activation. Loss of one of the above mentioned required conditions for engagement, will not imply propeller brake disengagement. However, when the gust lock is released and propeller brake is still engaged, PROP BRK light will illuminate red on CAP, assisiated with CRC (also Warnton und rotes Licht).
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 11:00   #8
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja, also meinen vorrednern kann ich mich jetzt nur anschliessen...
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 11:01   #9
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.482


Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://flightsim.sej.de/index.php?site=atr72

Da hab ich ein Tutorial der ATR. Da steht es auch beschrieben, wie man es richtig macht.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:46   #10
martin737
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 52


Standard

ês funktioniert

gust lock engaged < hat ich vergessen


Danke für euere Hilfe

Mfg
Martin
martin737 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag