WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Prob Brake ATR72-500 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181482)

martin737 24.12.2005 23:35

Prob Brake ATR72-500
 
Hallo,

habe manchmal das Problem,das sich trotz Lösung der Prob Brake
das Triebwerk (bzw. Probeller) trotzdem nicht dreht.

was kann das sein. im Handbuch und im Forum hab ich nichts gefunden oder hab ich was überlesen?


Gruß Martin

Swen 24.12.2005 23:44

Hallo Martin,

wenn die PropBreak nicht gelösst ist, dreht den der Torqe?

Wie genau gehst du beim lösen vor?

xtristarx 25.12.2005 01:05

ich hatte da anfangs das problem das ich in der reihenfolge fehler machte.
mist, bin die ATR jetzt länger nicht mehr geflogen. also wenn ich mich recht erinner hing es bei mir daran das ich den knopf am pedestal...mist, mein hirn, da war doch was mit hydraulik - mir fällt gerade so überhauptnicht ein wie der ablauf da nochmal war...
was für eine loserantwort von mir.
sollte dir nicht wer vorher helfen setze ich mich morgen vormittag mal in den flieger ;)
aber ein genauer ablauf von dir wäre noch mal hilfreich.
cheers
benni

martin737 25.12.2005 02:03

also, nachdem alle 2 Triebwerke laufen, drück ich auf dem
Aux Hydr. schalter (habs auch ohne diesen versucht) und anschließend
auf den Prob Brake knopf?

Torque dreht nicht !!!!!

vielmehr mach ich auch nicht. ich mach halt das was im Einführungsflug erklärt wird :-)


Gruß
Martin

chrisixus 25.12.2005 06:36

Die Kontrollanzeige für die Propbrake zeigt auch "Ready" bevor du sie löst??

Ertönt denn irgendein Warnsignal beim Lösen der Bremse??

Condition Lever steht auf "FTR"??


lg chris

martin737 25.12.2005 10:24

ja, Cond Lever stehen auf FTR

ja es ertönt ein Warnton (mit der rechten Maustaste geht er aber aus

Mfg
Martin

hauptchr 25.12.2005 10:33

engagement logic (alle diese Bedingungen müssen erfüllt sein):
  • aircraft on ground
  • gust lock engaged
  • CL feather or fuel shut off
  • blue hydr pressure available

READY light must be illuminated prior to any propeller brake activation. Loss of one of the above mentioned required conditions for engagement, will not imply propeller brake disengagement. However, when the gust lock is released and propeller brake is still engaged, PROP BRK light will illuminate red on CAP, assisiated with CRC (also Warnton und rotes Licht).

xtristarx 25.12.2005 11:00

tja, also meinen vorrednern kann ich mich jetzt nur anschliessen...

Swen 25.12.2005 11:01

http://flightsim.sej.de/index.php?site=atr72

Da hab ich ein Tutorial der ATR. Da steht es auch beschrieben, wie man es richtig macht.

martin737 25.12.2005 16:46

ês funktioniert ;)

gust lock engaged < hat ich vergessen :idee:


Danke für euere Hilfe

Mfg
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag