WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2000, 13:07   #1
Bech
Senior Member
 
Registriert seit: 11.07.2000
Alter: 45
Beiträge: 103


Bech eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo
Ich hab folgendes:
ABIT KT7+TB850Mhz, dazu TNT2, Promise FastTrak100 und ne TV-Karte.

Nun hab ich schon mal von Problemen gehört, dass beim Capturen von Videos mit dem FastTrak und dem Athlon bis zu 50% dropped Frames auftreten können. Also ich mein System zusammengebaut hab, war blöderweise die TV-Karte neben dem FastTrak eingebaut, also die beiden mußten sich einen IRQ teilen. Ich hab nur Win98 drauf und die nötigen Treiber.

Bei meinem ersten Capture-Versuch hatte ich auch gleich 50% dropped Frames. Ich habs dann nimma weiter versucht, die TV-Karte ist jetzt draußen, weil ich den PC zum arbeiten gebraucht hab.

Aber liegt dieses Problem echt an Athlon+FastTrak100 oder gab es in meinem Fall Probleme wegen den IRQs???? Früher mit P-II und SCSI ging alles ohne Probleme

DANKE!
Bech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2000, 18:39   #2
b1star
Newbie
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 18


Ausrufezeichen

Profis haben mir mitgeteilt, dass Video nur wirklich gut mit PentiumIII und ohne VIA_Chip läuft. Am Fast Trak kann es meiner Meinung nach nicht liegen, wenn er korrekt installiert ist.
b1star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2000, 19:29   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Aber was könnte der Grund dafür sein ? Warum sollte der P3 besser für Videos geeignet sein ? Und was wäre am Via Chipsatz dran, das ihn für Videos ungeeignet macht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2000, 20:13   #4
Martin Schiff
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.1999
Beiträge: 217


Beitrag

An b1star:
Also, ich mach Videos mit einem P2-233/128 MB RAM - und die sind nicht schlechter als die, die ich mit meinem P3-450/128 MB Ram mache - bei einem RT-Schnittsystem stimm ich zu, da braucht es Power, aber zB für meine DC30Plus reicht die CPU aus, wesentlich scheint mir da die Festplatten-Performance.

Martin
Martin Schiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2000, 20:43   #5
wohac
Master
 
Registriert seit: 21.02.2000
Beiträge: 542

Mein Computer

Beitrag

Hab ein ähnliches Problem.
Ich arbeite nur mit dem DC10+, welche beim alten K6200 auf einem TX-Board perfekt funktioniert hat.
Seit ich das im Thunderbird 800 auf einem MSI SocketA Brett installiert hab, spinnt das System.
Ich kann das Rohmaterial auf die HD überspielen, fertig bearbeiten und rendern ohne Probleme, aber beim Abspielen des fertigen Produkts zwecks Überspielung auf einen VCR hab ich totale Aussetzer.
Das Bild wird schwarz (sowohl im Vorschaufenster als auch am Video), sobald ich auf Pause schalte ist das Bild wieder da.
Ein anderes Mal ist es von Beginn an verzerrt.
Ich vermute mittlerweile ein Problem beim PCI-Sharing (Ein Testprogramm, das bei der DC10 dabei ist, gibt diese Meldung), bzw. eine leichte oder schwerere Unverträglichkeit mit der AGP Elsa ErazorX ist der Grund.

Seit ich das letzte Bios (1.4) gestern geflasht hab, ist zumindest jetzt die Chance da, bei mehreren Versuchen einmal den Film in gesamter Länge abspielen zu können.

Ich werd halt auf noch ein BIOS Update warten, oder hat jemand einen anderen Tipp?

MfG
wohac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag