![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hallo,
eine Frage, ich habe eine MCDU die mit einem USB kabel an meinem rechner angeschlossen ist. Nun möchte ich einige Tasten einen anderen befehl geben z.B. wenn ich die / Taste drücke erscheint dieses - Symbol ist es irgendwie möglich dieses mit einer Tastaturmatrix zu ändern ?? ich kann so natürlich keine DIR/TO routen eingeben. Gruß Stefan www.A320-232Simulator.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wenn es das MCDU von FDS ist, dann brauchst du nur die Keyboard Einstellung auf deinem Rechner von Deutsch auf Englisch aendern.
Danach sollte es wunderbar funktionieren. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() wo mach ich das ??
ich habe leider keine ahnung in der Systemsteuerung unter Tastatur hab ich nichts gefunden. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() O.K. hat sich erledigt,
hab ein bißchen GeGoogeld hier die antwort über das Menü: Start, Systemsteuerung, Regions und Spachoptionen, Registerkarte Regionale Einstellungen. Dort kannst du im Dropdownfeld die Sprache auswählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich gehe mal davon aus, dass das MCDU jetzt einwandfrei funktioniert?
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Ja,hab wie gesagt die Sprache der Tastatur geändert
nun bekomme ich auch ein / angezeigt und er akzeptiert es auch in Menü DIR/TO Vielen Dank für die Hilfe Gruß Stefan www.A320-232Simulator.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Stepan
Welche FMCDU benutzt Du und von welchem Hersteller ist das Teil? Bin an sowas interessiert. ![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Die MCDU ist von Cockpitsonic,
und die Software wird mittels Projekt Magenta MCDU realisiert. Gruß Stefan Realize your Dream www.A320-232Simulator.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke Stefan
Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |