![]() |
Tastaturbefehle an der MCDU ändern
Hallo,
eine Frage, ich habe eine MCDU die mit einem USB kabel an meinem rechner angeschlossen ist. Nun möchte ich einige Tasten einen anderen befehl geben z.B. wenn ich die / Taste drücke erscheint dieses - Symbol ist es irgendwie möglich dieses mit einer Tastaturmatrix zu ändern ?? ich kann so natürlich keine DIR/TO routen eingeben. Gruß Stefan www.A320-232Simulator.de |
Wenn es das MCDU von FDS ist, dann brauchst du nur die Keyboard Einstellung auf deinem Rechner von Deutsch auf Englisch aendern.
Danach sollte es wunderbar funktionieren. Gruss Thomas |
wo mach ich das ??
ich habe leider keine ahnung in der Systemsteuerung unter Tastatur hab ich nichts gefunden. Gruß Stefan |
O.K. hat sich erledigt,
hab ein bißchen GeGoogeld hier die antwort über das Menü: Start, Systemsteuerung, Regions und Spachoptionen, Registerkarte Regionale Einstellungen. Dort kannst du im Dropdownfeld die Sprache auswählen. |
Ich gehe mal davon aus, dass das MCDU jetzt einwandfrei funktioniert?
Thomas |
Ja,hab wie gesagt die Sprache der Tastatur geändert
nun bekomme ich auch ein / angezeigt und er akzeptiert es auch in Menü DIR/TO Vielen Dank für die Hilfe Gruß Stefan www.A320-232Simulator.de |
Hallo Stepan
Welche FMCDU benutzt Du und von welchem Hersteller ist das Teil? Bin an sowas interessiert.:D Gruß Micha |
Die MCDU ist von Cockpitsonic,
und die Software wird mittels Projekt Magenta MCDU realisiert. Gruß Stefan Realize your Dream www.A320-232Simulator.de |
Danke Stefan
Gruß Micha:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |