![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
![]() Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden.Weiß jamand wo man online Anreibebuchstaben bestellen kann?
Mit freundlichen Grüßen Florian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Was is dat? Dat hab isch noch nie jehört. Am besten is et ja, du schiebts uns e mol an beispiel e rüber. Dann könne me dir uche helfe.
Ok oder noche fragen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() aber hallo,
das Worte "Anreibe"-Buchstabe sagt es doch deutlich, um was es sich handelt. Geht allerdings ein wenig ins "Vor-Computer-Zeitalter" zurück. Auf Folien klebte man mit KLebebändern die Leiterbahnen für Vorlagen zur Platinen-Herstellung. Bei Klein-Serien, wo keine "Bedruckung" der Platinen in Frage kam, ließ man auf der Leiterbahnenseite Buchstaben und Ziffern aus Cu bestehen als Bezeichnung. Auf die Vorlagen-Folie wurden diese Buchstaben und Ziffern von entsprechenden Bögen, die im Handel waren, durch Anreiben auf der Rückseite des Trägermaterials auf die Folie übertragen, eben durch ANREIBEN. Stichwort: LETRASET ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hab noch ne Alternative!
Beschriftungsgeräte mit einem Farbband "weiß auf transparent". Vielleicht geht das? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
![]() Könnte vielleicht auch klappen müsste ich mal ausprobieren.
Gruß Florian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Hallo
Ich habe meine Anreibebuchstaben bei Conrad gekauft. Funktioniert recht gut. Größen sind super gut. Fotos findest du auf meiner Homepage. Meine Panels habe ich alle so gemacht. Schrift-Transfer Schau mal unter dem Link nach. lg Andreas
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() Danke, jetzt wees isch wat du meinst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ... diese über den Industriehandel zu bestellen. HIER gibt es die in allen erdenklichen Größen. Seinerzeit (da gab es noch die D-Mark) habe ich meine telefonisch bestellt. Eine sehr nette Dame war mir da behilflich, die richtigen Größen zu bestellen. Einziger Wehmuts-Tropfen: Ich musste eine Menge in einem Wert von mindestens 100,-DM abnehmen. Dann ist man allerdings auch gut eingedeckt. Aber dies nur als Tipp.
Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Sorry aber auf der ganzen Seite findet man nichts von den Buchstaben o.ä.?
Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |