![]() |
Anreibe Buchstaben
Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden.Weiß jamand wo man online Anreibebuchstaben bestellen kann?
Mit freundlichen Grüßen Florian:-) |
Was is dat? Dat hab isch noch nie jehört. Am besten is et ja, du schiebts uns e mol an beispiel e rüber. Dann könne me dir uche helfe.
Ok oder noche fragen?:D |
Anreibe-Buchstaben
aber hallo,
das Worte "Anreibe"-Buchstabe sagt es doch deutlich, um was es sich handelt. Geht allerdings ein wenig ins "Vor-Computer-Zeitalter" zurück. Auf Folien klebte man mit KLebebändern die Leiterbahnen für Vorlagen zur Platinen-Herstellung. Bei Klein-Serien, wo keine "Bedruckung" der Platinen in Frage kam, ließ man auf der Leiterbahnenseite Buchstaben und Ziffern aus Cu bestehen als Bezeichnung. Auf die Vorlagen-Folie wurden diese Buchstaben und Ziffern von entsprechenden Bögen, die im Handel waren, durch Anreiben auf der Rückseite des Trägermaterials auf die Folie übertragen, eben durch ANREIBEN. Stichwort: LETRASET :hallo: Ned |
Hab noch ne Alternative!
Beschriftungsgeräte mit einem Farbband "weiß auf transparent". Vielleicht geht das? Gruss Peter |
Könnte vielleicht auch klappen müsste ich mal ausprobieren.
Gruß Florian:-) |
Hallo
Ich habe meine Anreibebuchstaben bei Conrad gekauft. Funktioniert recht gut. Größen sind super gut. Fotos findest du auf meiner Homepage. Meine Panels habe ich alle so gemacht. Schrift-Transfer Schau mal unter dem Link nach. lg Andreas |
Danke, jetzt wees isch wat du meinst.
|
Eine andere Möglichkeit wäre, ...
... diese über den Industriehandel zu bestellen. HIER gibt es die in allen erdenklichen Größen. Seinerzeit (da gab es noch die D-Mark) habe ich meine telefonisch bestellt. Eine sehr nette Dame war mir da behilflich, die richtigen Größen zu bestellen. Einziger Wehmuts-Tropfen: Ich musste eine Menge in einem Wert von mindestens 100,-DM abnehmen. Dann ist man allerdings auch gut eingedeckt. Aber dies nur als Tipp.
Gruß, Achim |
Sorry aber auf der ganzen Seite findet man nichts von den Buchstaben o.ä.?
Gruss Peter |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |