![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Bita meia meinaseits
Anbiedern ist so gar nicht das Geschäft von Chip ... Avivo XCode: noch geheime Power-Software für Radeon X1-Karten Die schlechte Nachricht zuerst: Der Avivo XCode läuft nur auf Rechnern, die eine Grafikkarte mit "Avivo-Architektur" aus der neuen Radeon-X1-Serie von ATI eingebaut haben. Ist es auch wahr ... Nachdem "alte" Grafikkarten auch Pixelshader haben, ist klar, daß ein Hardware-Abomodell für 90 Euro auf den geneigten Earl[Gre]y Adopter wartet. Das läuft nach dem Motto ab: "Schon lange nicht die gleiche Rechenleistung der GPU neuerlich bezahlt." Einfach einmal auf DirectX 10 UND PCI Express 2 warten und die Sache hat sich zeitlich wie auch preislich wie von alleine gegeben. Nicht immer gleich zuschlagen. Eine simple Konvertierung gibt es später gratis und auch nicht bei DirectX 10 UND PCI Express 2 kaufen, sondern zuwarten bis der Preis für das mittlere Modell einer DirectX 10 und PCI Express 2 kompatiblen Grafikkarte unter 250 Euro liegen und diese nicht mehr als 60 Watt verbraucht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Wenn ich mich dagegen ausspreche, werde ich dort anheuern um selber zu schönen und zu verteidigen ...
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
dann gibt es sicher in jeder ausgabe ein sonderheft dazu ... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Nein nicht noch eine HyTek Arbeiterzeitung a la i mädi a.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
hochkomplexe sophistische IT-Science-Dschungel-Quest für Hardcore-Techno-Geschribbsel-Fanatisten |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Zitatauszug:
Auffallend: XCode greift sich die gesamte zur Verfügung stehende Rechenpower und lastet den Hauptprozessor zu 100 Prozent aus. Der Windows-Media-Encoder nutzt dagegen ausschließlich die CPU und belastet sie im Test nur zu 75 bis 100 Prozent. Wie erklärt man sich das ? Das darf ja eigentlich nicht sein. 100 % CPU Auslastung und ohne den Anwender zu fragen. ![]() Chip ist reif für den Deponiehandel. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Doas haisst du pist Kopäkenreit a ?
|