![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Master 
			![]() Registriert seit: 11.06.2002 

| 

Hi Leute! 

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen DVD-Brenner zulegen soll. Einsatzzweck: Privatvideos archivieren. Derzeit brenne ich meine Videos im Format SVCD. Allerdings wäre eine DVD aufgrund des Speicherplatzes eine interessante Alternative. Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen, der einerseits ein annehmbare Brenngeschwindigkeit aufweist und andererseits auch bezüglich der brennbaren Formate auch in Zukunft noch verwendbar ist. Zudem sollte auch der Preis attraktiv sein. Da ich keine Ahnung habe, welches Modell ich vorziehen soll, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Die bisher mittels Suchfunktion gefundenen threads sind schon etwas älter, daher sind vor allem die technischen Angaben und die Preise vermutlich schon lange überholt. Vielen Dank für eure Mühe lg Heimo 

Heimo  | 
| 
		 | 

| 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|