![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
billig -->NEC,Benq
DVD RAM --> LG Hardcore Burning (viel und oft) -> Plextor 716A LG ist von den günstigen der vielseitigste wenn man exzessiv brennt gibts nur den teuren Plextor oder öfter einen billigen kaufen Verbatim oder Fuji Rohlinge |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Benq == Plextor ;-)
Die Hardware ist 1:1 gleich, nur Firm-/Software ist anders. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Eine Platte könnte auch mal eingehn, aber fürn externen Einsatz ohne permanenten Betrieb halten die bestimmt eine Ewigkeit. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
nec3540a
laut ct am kompitabelsten mit vielen rohlingen. kann mit nero cd/dvd speed die fehlerrate ausgeben,was ich mittlerweile immer mach wenn ich was wichtiges brenn, denn dvd+-r is sowas von einem scheissmedium... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Hi Leute,
vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. lg Heimo
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
ist der LG GSA-4167B immer noch zu empfehlen oder hat sich in den letzten paar tagen etwas großartiges geändert??
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Es ist immer noch "nicht" zu empfehlen ;-)
Schon gar nicht für Archivierungszwecke ausser auf DVD-Ram. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
@christian1701
ja, ich hab eh gelesen, dass du kein LG fan bist, aber ==C6== hat ihn zb empfohlen, auf chip.de http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16767476.html war der LG GSA-4167B testsieger und der LG GSA-4163B war Preistipp. und auf www.geizhals.at werden auch beide gelobt. wenn du gegen LG bist, dann solltest du zumindest einen brenner nennen, mit dem du einigermaßen zufrieden bist, damit du mir die auswahl erleichterst. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Das einzige Problem besteht darin, daß er die Bezeichnung 16fach Brenner eig. nicht verdient hat. Wenn man jedoch 2-3 Minuten länger warten kann bis ein Rohling fertig ist und max. 8fach brennt, hat man mit dem Gerät keine Probleme.
|
|
|
|
#20 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Zitat:
Ich habe einen NEC 3540 und einen LG 4163B (der NEC ist in Sachen Brennqualität und Rohlingskompatibilität weit besser. Geschwindigtkeit weiss ich nicht, weil ich nicht mit der Stoppuhr die Sekundendifferenz messe). Die Testberichte bei CHIP kannst du durch die Bank vergessen, die landen nur sehr selten einen Zufallstreffer. Zum Test des LG beim ct'Magazin hab ich schon mal was geschrieben und meiner Ansicht nach ist ct die einzige noch einigermassen ernstzunehmende PC Zeitschrift (sorry WCM, hab euch zwar abonniert, aber da könnt ihr leider nicht mithalten. Soll aber kein Vorwurf sein, die Größe des Verlages macht halt mehr möglich. Dafür ist das ct auch um ein vielfaches teurer). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|