![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
optical slave
![]() |
![]() Ich hab vorhin einen Rechner mit einer 40er Platte neu aufgesetzt.
OS: XP SP2 Updates gemacht und danach wollt ich formatieren und plötzlich schreibt mir die Kiste, dass nur noch 2% Speicherplatz frei sind. Ich schau nach und echt: 36,5GB belegt und ~780MB frei ![]() ![]() An der Hardware hat sich nix geändert nur war davor XP Home drauf und jetzt ists Pro. Woran kanns liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() XP braucht samt standardanwendungen (zb. office) gute 5 GB ... alles andere kann nur ein lokales problem sein
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Was wolltest Du eigentlich "formatieren"?
Partitionerung? Hast Du vielleicht eine "Betriebssystempartition" mit ca 4GB gemacht und jetzt ist es "nur" ein Kommastellenfehler? ![]() Ansonsten, schau Dir mal die Ordner im Wurzelverzeichnis an, ob da vielleicht irgendeiner ungewöhnlich groß ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
optical slave
![]() |
![]() Wieviel XP normal belegt ist mir klar. Aber wo liegt mein Problem? Ich hab mal inkl. versteckten Ordnern und Sys.dateien alles nach *.* durchsucht und komm allesin allem überschlagsweise auf ~6GB.
Wer/Was belegt mir die restlichen 30? Ich wollt natürlich defragmentieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() Hab jetzt mal alle Dateien auf C: markiert und über die Properties die Größe ausgelesen: ~5GB
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Dann fällt mir eigentlich nicht mehr soviel ein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wie gross ist deine Auslagerungsdatei?
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Wenn man wissen will was und wo Speicherbelegt ist TreeSize ein gutes Programm!!
TreeSize v1.77 (Freeware) Mal gucken oder vielleicht ist die Platte einfach im **sch. Sonst vielleicht von der WindowXP Pro. CD booten alle Partionen löschen und neu anlegen und Gründlich mit NTFS foramtieren. Und dann aufsetzen! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Hallo PRRonto!
Schn ein CHKDSK gemacht ? Mike |
![]() |
![]() |
![]() |