![]() |
40er PLatte nach XP installation voll???
Ich hab vorhin einen Rechner mit einer 40er Platte neu aufgesetzt.
OS: XP SP2 Updates gemacht und danach wollt ich formatieren und plötzlich schreibt mir die Kiste, dass nur noch 2% Speicherplatz frei sind. Ich schau nach und echt: 36,5GB belegt und ~780MB frei :eek: :eek: An der Hardware hat sich nix geändert nur war davor XP Home drauf und jetzt ists Pro. Woran kanns liegen? |
XP braucht samt standardanwendungen (zb. office) gute 5 GB ... alles andere kann nur ein lokales problem sein ;) ...
|
Was wolltest Du eigentlich "formatieren"?
Partitionerung? Hast Du vielleicht eine "Betriebssystempartition" mit ca 4GB gemacht und jetzt ist es "nur" ein Kommastellenfehler? :D Ansonsten, schau Dir mal die Ordner im Wurzelverzeichnis an, ob da vielleicht irgendeiner ungewöhnlich groß ist. |
Wieviel XP normal belegt ist mir klar. Aber wo liegt mein Problem? Ich hab mal inkl. versteckten Ordnern und Sys.dateien alles nach *.* durchsucht und komm allesin allem überschlagsweise auf ~6GB.
Wer/Was belegt mir die restlichen 30? Ich wollt natürlich defragmentieren :rolleyes: |
Hab jetzt mal alle Dateien auf C: markiert und über die Properties die Größe ausgelesen: ~5GB
|
Dann fällt mir eigentlich nicht mehr soviel ein. :rolleyes: Eine Partition und die ist voll. Temp-Ordner? Papierkorb? Auslagerungsatei fix oder nicht?
|
wie gross ist deine Auslagerungsdatei?
|
Wenn man wissen will was und wo Speicherbelegt ist TreeSize ein gutes Programm!!
TreeSize v1.77 (Freeware) Mal gucken oder vielleicht ist die Platte einfach im **sch. Sonst vielleicht von der WindowXP Pro. CD booten alle Partionen löschen und neu anlegen und Gründlich mit NTFS foramtieren. Und dann aufsetzen! mFg BobStar |
Hallo PRRonto!
Schn ein CHKDSK gemacht ? Mike |
http://www.win.tue.nl/sequoiaview/
Sequoia View hilft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |