WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 12:17   #1
Skiko
Newbie

Böse ISDN mit Fritz Card USB

Hallo

Ich habe eine ältere Fritz Card mit USb anschluss die auf meinem win 98 Rechner ohne Probleme Funktioniert hat.

Jetzt bin ich umgestiegen auf einen neuen win xp sp2 rechner.

Die KArte wird sofort automatisch von WIn xp erkannt und installiert. Soweit sogut

Dann erstelle ich eine neue Verbindung, gebe die Daten (Nr, benutzernr. kennwort) ein für meinen A-Online zugang (ganz normales isdn über so ne isdn box) und drücke auf verbinden. Ok funktioniert-> wer wählt sich ein, am Modem fangen die Lichter an zu Leuchten-> Verbindung hergestellt 64k (Verbindet auch irgentwei wirklich da es mit einer Falschen Nummer nicht funktioniert) OK das wars dann aber auch schon -> Browser (IE oder Firefox) nichts tut sich, Windows Update fehlanzeige. Sogar ne Testverbindung zum Herstellerserver funktioniert nicht (das war die hilfe die mir angeboten worden ist, und nachdem ich mit dem nicht weitergekommen bin bin ich jetzt hier)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich für Einstellungen vornehmen muss damit ich auch ne Sinnvolle verbindung zustandebringe.

Falls ihr noch mehr angaben braucht sagt es.

Aja hab Firewalls laufen das abschalten der internen nvida hat aber auch nix bracht und

mfg
Skiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort