WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ISDM mit Fritz Card USB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176445)

Skiko 21.10.2005 12:17

ISDN mit Fritz Card USB

Hallo

Ich habe eine ältere Fritz Card mit USb anschluss die auf meinem win 98 Rechner ohne Probleme Funktioniert hat.

Jetzt bin ich umgestiegen auf einen neuen win xp sp2 rechner.

Die KArte wird sofort automatisch von WIn xp erkannt und installiert. Soweit sogut

Dann erstelle ich eine neue Verbindung, gebe die Daten (Nr, benutzernr. kennwort) ein für meinen A-Online zugang (ganz normales isdn über so ne isdn box) und drücke auf verbinden. Ok funktioniert-> wer wählt sich ein, am Modem fangen die Lichter an zu Leuchten-> Verbindung hergestellt 64k (Verbindet auch irgentwei wirklich da es mit einer Falschen Nummer nicht funktioniert) OK das wars dann aber auch schon -> Browser (IE oder Firefox) nichts tut sich, Windows Update fehlanzeige:confused:. Sogar ne Testverbindung zum Herstellerserver funktioniert nicht (das war die hilfe die mir angeboten worden ist, und nachdem ich mit dem nicht weitergekommen bin bin ich jetzt hier)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich für Einstellungen vornehmen muss damit ich auch ne Sinnvolle verbindung zustandebringe.

Falls ihr noch mehr angaben braucht sagt es.

Aja hab Firewalls laufen das abschalten der internen nvida hat aber auch nix bracht und

mfg

bully 21.10.2005 13:11

Trag einmal in den Eigenschaften deiner DFÜ - Verbindung unter TCP-IP Protokoll die Nameserver-Adressen von aon ein: 195.3.96.67 und 195.3.96.68

Ich vermute ein Problem mit der Namensauflösung. Kannst du irgeneinen Host pingen? (Bei aktiver Verbindung:Ausführen->cmd->ImFenster ping www.aon.at schreiben!)

lg
bully

Skiko 24.10.2005 14:42

Du dürftest recht haben:
Hab das Probiert mit dem Ping:heul:

Hab keinen.... Was heist das jetzt und wie kann ich das ändern

danke

blauesau 24.10.2005 15:33

Poste mal die Ausgabe von
Code:

ipconfig /all

bully 24.10.2005 18:45

ping www.aon.at -> war ein schlechtes Beispiel, aon dürfte die pings blocken. Aber schreibt er daneben eine IP-Adresse hin (213.33.99.9)oder nur unbekannter Host oder so ähnlich. Wenn er die IP nicht anzeigt, dann hast du ein DNS-Problem, sollte durch die von mir oben beschriebene Eintragung der AON-DNS-Serveradressen zu lösen sein.

Das mit dem posten von ipconfig / all wäre auch eine gute Idee, natürlich auch bei aktiver Verbindung.

lg
bully

Skiko 25.10.2005 11:13

Er hat nur unbekannter Host geschrieben.

Werd die anderen Sachen mal probieren.

Was muss ich bei anderen Verbindungen als Nameserver eintragen bzw wo bekomm ich denn her (will über tu-wien isdn probiern)??

mfg

Skiko 27.10.2005 09:42

Ok also ich kann die IP direkt Pingen (zb. DNS Server) aber wenn ich den Namen eingebe dann sagt er unbekannter Name.

Wie kann ich ihm die Namen beibringen bzw was läuft da falsch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.