![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Da mein PC beim Flusieren mit 2x256 Arbeitsspeicher nicht mehr suboptimal läuft und oft bei perplexen Programmen ruckelt, habe ich gestern zum Aufrüsten einen 512-Riegel gekauft.
Vor einiger Zeit, bei einer ersten Fühlungnahme, hat mir ein Verkäufer gesagt, ich soll dabei entweder zu den vorhandenen 2x256 2 weitere solche nehmen, oder aber die beiden rausschmeißen und dafür 2 x 512er nehmen. Gestern beim Kauf sagten mir 3 andere Verkäufer, ich könne beruhigt die 2 256 drin lassen und nur eine 512er dazu stecken. Wer hat Recht? Bevor ich nun die Verpackung aufreisse wäre ich für Expertenrat sehr dankbar. In meiner dicken PC-Bibliothek steht wie üblich natürlich nichts über dieses Problem. Dass ich die richtigen Riegel-Typen natürlich berücksichtigt habe und die Grafikkarte mitspielt, versteht sich von selbst. Steckplätze 1 und 3 sind belegt, 2 und 4 zum Aufrüsten leer. Vielen Dank im Voraus für die Beratung.