![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() o.k., danke
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() @Günther, wenn du ein Sockel 754 System hast, hast du kein DualChannel Interface.
Beim A64 sitzt der Speichercontroller in der CPU, und die alten A64 für Sockel 754 hatten nur Single Channel Unterstützung.
![]() |
#23 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() o.k. Daniel, danke!
Damit ist die Sache wohl nun eindeutig klar. Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Ich habe Deine Privat-Mail erhalten und 2x beantwortet.
Ich habe schon am 31.Dez 2004 das Swissbit-pdf heruntergeladen, aber jetzt erst ausgedruckt (4 Seiten). Ja, jetzt habe ich es gefunden: Table 1, Banks 1.Gleich oben. Das mit dem Umstecken der Karten habe ich Dir ja beschrieben, ich denke, Du meinst, statt nebeneinander 256 512 256 leer ( (frei) Umstecken auf 256 256 512 freier Steckplatz. Leider haben diese dappigen ALDI-PCs kein Manual, auch nicht online!!! Ich kann nur jedem abraten, bei solchen Bananenläden solche Geräte zu kaufen. Ruft man den Service an, dauert es 30 Minuten, bis sich eine Tante meldet, wahrscheinlich aus Kalkutta. Die leitet dann das Gespräch weiter an irgendeinen anderen, den man dann nach 40 Minuten Musik endlich sprechen kann. Wehe, man muss nochmals rückfragen. Für dieses Geld kann man einen 3. PC kaufen... Und dann wollen die noch, dass man eine defekte Grafikkarte selbst ausbaut und zuschickt!!!Das nennt sich Garantie vor Ort...Nie wieder!!!Außerdem: die 5 Kanal Lautsprecher taten anfangs auch nicht. Aber das interessierte den Service-Mann nicht, er repariere nur MEDION-PCs, wegen MEDION-Lautsprechern müsste ich MEDION erneut konsultieren. Sprachs, und verschwand,,,, Was also Kanal 1 oder 2 sind, steht aber auch nicht in meinen dicken schlauen Büchern... ![]()
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Ich war heute nochmals beim Verkäufer, ob ich richtig eingesteckt habe, und zeigte die Skizze.
Ja, alles OK. Wenn der PC ohne Fehler angesprungen sei, 1012 angezeigt wurde, der Flusi läuft, wär alles OK. Betreff one-single, Bank 1 und 2 usw. , da solle ich mir keine Sorgen machen. Der Flusi läuft, alles andere seien Fisematenten... ![]() Also nochmals Bank 1 (Steckplatz 1) = grün, 256. " 2 " = lila, jetzt 512 neu. " 3 " = grün 256. " 4 " = lila - leer In meinem Data-Becker Aufrüstbuch steht auch nichts drin von one-single. Nur wie man ihn reinsteckt ![]()
![]() |