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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 52
Beiträge: 124
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![]() hi leute!
hab heut auf arbeit mal ein paar fotos von nem echten realen lear45 throttle gemacht. sind technisch gut gelöst und könnten durchaus als vorlage bzw. anregung dienen. throttle von der linken seite: ![]() throttle von hinten: ![]() blick auf die zahnräder: ![]() und hier noch ein bild vom spoilerlever: ![]() |
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#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 497
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![]() Echt starke bilder wollte schon immer mal wissen wie es in einem realen throtttle aussieht.Nur mal so als Frage was kostet so ein Realer Throttle den eigentlich habe rein garkeine Vorstellung.
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#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 52
Beiträge: 124
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![]() ...kostet dieses teil. dieses throttle assy für den learjet 45 kostet knappe 36000 USD!!!
allein das flap lever assy, was so ähnlich aufgebaut ist wie das abgebildete spoiler lever assy, kostet so um die 10000 USD! ist echt wahnsinn... ![]() |
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#4 |
Hero
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![]() Moin
![]() Seh ich das richtig, dass die auch nix weiter machen als die Hebelpositionen auf ein paar Potis zu übertragen? Zwar enorm aufgebrezelt und wahrscheinlich dafür geeignet, bei -10 Grad während eines Blizzards und eines Erdbebens Stärke 8 durch den Modder geschleift zu werden und immer noch zu funktionieren, aber letztendlich baut der Simmer nix großartig anderes ![]() Gruß Boris |
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#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 148
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![]() Kompliment, tolle Fotos!!!
____________________________________
LG aus Wien Hans G. Schuetz --------------------------------------- (LOWW - Vienna) |
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#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 52
Beiträge: 124
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![]() ne, die throttlestellung für die triebwerkssteuerung selber geschieht über stangen. die potis sind zur steuerung der angeschlossenen systeme.
bei diesem lear 45 hab ich leider nicht so viel ahnung, aber mit den lears der 35/36, 31, 55 und 60er serie kenne ich mich bestens aus. beim 60er ist es so, das die winkelstellung der throttle lever über stangen auf spezielle PVDT´s übertragen werden, die dann das signal an die FADEC´s weitergeben. zur steuerung der GaerWarning, TakeOFF warning, Pressurization, Autospoiler, Reverser und so weiter sind extra schalter eingebaut. nix mit potis, sondern drehschalter (sogenannte Stackswitche), deren einzelne ebenen man im schließ- und öffnungswinkel einstellen kann. |
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#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 4
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![]() Hallöle!
Das Ding sieht ja sehr massiv und vertrauenserweckend aus! Was mich noch interessieren würde: Kannst du eventuell noch nachträglich die ungefähren Maße in das Bild eintragen? Und: Sind die Reverse-Levers irgendwie gesperrt, wenn der Haupthebel nicht auf Idle steht? Wie sieht die Mechanik dafür aus? __________ Tiko. |
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