![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Da ich eigentlich kein Outlook verwende, aber jemanden ein Konto eingerichtet hab, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist 'blabla@gmx.at'. Betreff 'deine fragen', Konto: 'pop.gmx.at', Server: 'mail.gmx.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 {mp007-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78 Das empfangen der Mails is kein Problem, nur das versenden. POP3: pop.gmx.at SMTP: mail.gmx.at Könnte es sein dass da irgendwo ne Änderung gibt, oder hab ich nur was vergessen?? THX
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() du kannst beim GMX Weblogin in den Sicherheitseinstellungen die Authentifizierungsverfahren auswählen. Probier SMTP after POP mit IP Kontrolle. Aber eigentlich unterstützt Outlook 2000 SMPT Auth.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() du mußt auf
extras-konten-eigenschaften-server und unten steht server erfordert authenifizierung die checkbox aktivieren dann sollte es gehen oder du gehst zu gmx zu den einstellungen unter sicherheit stellst du das ein was du willst gibt 3 möglichkeiten beschreibung ist eh dabei
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ich zitiere von der gmx.at Seite unter Hilfe für Pop3 zugriff von externen Mail Programmen hier für OE und Outlook.:
Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten' Markieren Sie GMX-Konto und klicken auf 'Eigenschaften' Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein Tragen Sie unter der gleichen Karte bei Benutzername Ihre GMX Kundennummer ein Für den SMTP Login via RFC-2554 (siehe auch Menupunkt SMTP-Sicherheit) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' Bei Outlook 97 finden Sie diese Einstellungen in ähnlicher Form unter 'Extras' -> 'Dienste' -> 'Internet e-mail' -> 'Eigenschaften' Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter 'Extras' -> 'Konten' Bei Microsoft Outlook 97 ist ein Login am SMTP Server nicht möglich. Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP Login via RFC-2554 unter 'Extras' -> 'Konten' -> 'e-mail' -> 'Eigenschaften' -> 'Server' -> 'Postausgangsserver' mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden. Weitere Informationen zu Outlook und SMTP after POP finden Sie unter dem Menüpunkt Menüpunkt
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hab mir das angeschaut, also bei der .net Adresse hab ich nur vergessen: Postausgansserver erfordert Authentifizierung, gleiche wie Posteingangsserver.
Bei der at. Adresse funtzt es immer noch nicht, besser gesagt emails können empfangen werden, allerdings nicht gesendet. Habs auch mit der pop bzw. mail.gmx.net probiert, dann kann er weder empfangen noch senden.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Komisch, diese Einstellungen hatte ich auch schon ausprobiert, dann is garnix gegangen. Naja, werd einfach alles löschen und nochmals eintragen.
THX, jedenfalls für die Hilfe.
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Du kannst eines noch versuchen, du bekommst ja von gmx eine Nummer (identnummer) gib die statt der Mail adresse ein bei Kontoname.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() meine erfahrung is, das es mit der nummer besser geht als mit der email adresse
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Es geht nur mit der Kundennummer. Möglicherweise musst Du den SMTP-Server des Providers bei dem Du gerade eingelogt bist nehmen da er den GMX nicht durchlässt.
Aoff z.B. sperrt den UTA-SMTP...den GMX-SMTP lässt er durch. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |