![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 1
|
![]() Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit der Zeit bei Langstreckenflügen macht? Ich hab mir nämlich den PSS A340 gekauft und würde den Flieger gerne realistisch einsetzen und Langstrecke fliegen. Wie macht ihr das? Benutzt ihr die Zeitbeschleunigung? Oder bleibt ihr die ganze Zeit vorm PC sitzen?
____________________________________
bis dann, Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Zeitbeschleunigung? Dann kannste gleich ne kürzere Strecke fliegen
![]() Wenn du ihn realistisch einsetzen willst, dann eher ohne. Wenn du online fliegst dann sowieso ohne Beschleunigung ![]() gruß
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
|
![]() Hi Ralf,
Frank hat natürlich recht! Langstreckenflüge können schon hart sein, speziell wenn Du 10 oder mehr Stunden unterwegs bist ![]() gerade auf Einkaufstour befindet. Ich mach es so, dass ich endlich dazu komme, diverse Unterlagen und Sonstiges wieder auf Zack zu bringen, im Cockpit natürlich sprich Wohnung, während ich fliege. ![]() Wie gesagt, Frank hat eigentlich schon alles dazu gesagt.
____________________________________
Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 19
|
![]() Also ich benutze Zeitbeschleunigung. Es hat ja wirklich genau gar keinen Sinn, brav 10 Stunden vor dem Monitor zu hocken und dem Autopiloten zuzuschauen.
Und da hat man dann die Wahl zwischen unrealistisch kurzen Strecken und unrealistisch kurzer Zeit. ![]() Online fliege ich schon lange nicht mehr, also auch von daher kein Problem... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521
|
![]() Es gibt keine unrealistisch kurzen Strecken, sondern nur die unpassenden Flieger für die Strecken.
Ich fliege auch immer ohne Zeitbeschleunigung, schon weil sonst das Real Time Weather ja nicht mehr stimmen würde ![]() Langstrecke fliege dann allerdings auch höchstens ein bis zwei Mal pro Quartal ![]() Mit einem Flieger wie der RFP747-200 hat man aber im Cockpit auch während des Fluges wesentlich mehr zu tun. Fuelmanagement und das CIVA-INS geben einem echt genügend Aufgaben.
____________________________________
cya, artur |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 53
Beiträge: 562
|
![]() tja, wie du siehst scheiden sich hier die geister - der eine SO, der andere SO!
wenn ich zb von europa aus nach usa fliege dann fliege ich die ersten 2std in real-time... das hat genug realismus! wenn ich über dem atlantik bin haue ich die beschleunigung auf "4x" und etwa 1-2 std vor dem destination-airport fliege ich wieder in real-time. für mich ein genialer kompromiss! über dem atlantik verpasst man eh nix! jeder wie er mag! ![]() für mich persönlich sind 6std in real-time das absolute limit- entspricht in etwa frankfurt-dubai! dann is aber auch schicht im schacht!!! ![]()
____________________________________
gruss guinho. __________________________________________________ __ Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
|
![]() Ich gehöre auch zu denen, die den Riesenvorteil, den die Simulation gegenüber der Realfliegerei hat, für sich nutzen: Ich beschleunige ebenfalls. Und zwar so weit, dass mich eine Flusisession immer maximal drei Stunden beschäftigt. Egal, wie lang die Strecke ist. Steig- und Sinkflug erfolgen natürlich in Echtzeit; vor der Landung wird noch einmal das Wetter aktualisiert. So sind auch Transatlantikflüge noch abends nach Feierabend möglich, ohne dass einem die Zeit davonläuft oder man auf ein verregnetes Wochenende warten muss.
Hand aufs Herz: Es kommt doch eh nur auf Start und vor allem auf die Landung an! Leute, die 10 Stunden den Rechner laufen lassen, nur um von A nach B zu kommen, kann ich zwar verstehen, aber mein Ding wär das nicht. Spätestens wenn sie dann nebenbei etwas anderes machen, als vorm Monitor zu bleiben, kann man darüber streiten, was nun "realistischer" ist... ![]() Ausnahme: Wie schon gesagt, die Onlinefliegerei. Aber da hat man ja enroute auch was zu tun und wird nicht inzwischen einkaufen fahren oder's Klo putzen... ![]()
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
|
![]() ...oder`s Klo putzen.....
find ich gut Uli ![]() Ich weiß nicht, wie Du es geschafft hast, mich zu überzeugen, werde jetzt einmal so einen Versuch starten, wie Du es machst. Man soll nicht`s unversucht lassen ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
|
![]() Zitat:
![]() Und wer öfter extreme Langstreckenflüge macht, der kann ja mal bei mir daheim vorbeischauen und ein bissel staubsaugen oder so. ![]()
____________________________________
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
|
![]() das ist ein Mißverständnis!
Ich meinte natürlich auf Ulis Anregung bezogen, die Simulation zu beschleunigen, so einen Versuch zu starten aber sicher ohne Kloputz. ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|