![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich im Anflug mit Autopilot auf RWY 21 von Jerez de la Frontera befinde und bei NAV das GPS aktiviert habe springt der Autopilot bzw. das GPS 5 Meter von der Landenbahn um auf eine Ausweichroute die nach links weg vom Runway führt ![]() An was kann das liegen? Kann man da etws in AFCAD einstellen? Gruß Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Friedrich,
vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig. Aber solltest Du beim Landeanflug mittels GPS nicht den Schalter NAV benutzen, um mittels ILS die runway genau zu treffen? Ich meine mich erinnern zu können, Du mußt denn NAV/GPS-Schalter auf NAV stellen und gleichzeitig den APP-Knopf drücken, wenn Du auf dem Gleitpfad bist. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Yup, ohne Aktion fliegt der Flieger einfach weiter zum Missed Approach Fix.
- richtige ILS Frequenz tunen, falls Du einen ILS Anflug fliegen willst - NAV/GPS Schalter beim Final Approach Fix auf NAV stellen - NAV am Autopiloten auf APP stellen, wenn Du einen ILS Anflug fliegst. Ansonsten am AP NAV eingeschaltet lassen - in jedem Fall rechtzeitig den Autopiloten ausschalten, um manuell zu landen. Das GNS kann bestimmt kein Autoland!
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() ok danke, jetzt weiß ich wo der Fehler liegt, ic hab das mit dem NAV Schalter immer vergessen und dadurch ist das GPS auf die Missed Approach Route gegangen.
Bei welchem NAV (1 oder 2) muss ich die ILS Frequenz einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Friedrich,
bei NAV1 und achte darauf, daß Du rechtzeitig vor dem Aufsetzen den AP abschaltest. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |