![]() |
GPS Problem beim Anflug auf Jerez LEJR
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich im Anflug mit Autopilot auf RWY 21 von Jerez de la Frontera befinde und bei NAV das GPS aktiviert habe springt der Autopilot bzw. das GPS 5 Meter von der Landenbahn um auf eine Ausweichroute die nach links weg vom Runway führt :eek: obwohl der Cours auf den Runway vollkommen richtig war? An was kann das liegen? Kann man da etws in AFCAD einstellen? Gruß Friedrich |
Hallo Friedrich,
vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig. Aber solltest Du beim Landeanflug mittels GPS nicht den Schalter NAV benutzen, um mittels ILS die runway genau zu treffen? Ich meine mich erinnern zu können, Du mußt denn NAV/GPS-Schalter auf NAV stellen und gleichzeitig den APP-Knopf drücken, wenn Du auf dem Gleitpfad bist. Dieter |
Yup, ohne Aktion fliegt der Flieger einfach weiter zum Missed Approach Fix.
- richtige ILS Frequenz tunen, falls Du einen ILS Anflug fliegen willst - NAV/GPS Schalter beim Final Approach Fix auf NAV stellen - NAV am Autopiloten auf APP stellen, wenn Du einen ILS Anflug fliegst. Ansonsten am AP NAV eingeschaltet lassen - in jedem Fall rechtzeitig den Autopiloten ausschalten, um manuell zu landen. Das GNS kann bestimmt kein Autoland! |
ok danke, jetzt weiß ich wo der Fehler liegt, ic hab das mit dem NAV Schalter immer vergessen und dadurch ist das GPS auf die Missed Approach Route gegangen.
Bei welchem NAV (1 oder 2) muss ich die ILS Frequenz einstellen? |
Hallo Friedrich,
bei NAV1 und achte darauf, daß Du rechtzeitig vor dem Aufsetzen den AP abschaltest. Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag