![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.12.2004
|
![]() Hallo zusammen
Kann mir eine ein gutes Headset (fürs Onlinefliegen) empfehlen! Preisklasse: bis ~150€ Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Hallo
ich habe mir das Headset von Medusa Speed Link zugelegt für 50€ und bin sehr zufrieden damit. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe das Plantronics 90. http://www.geizhals.at/deutschland/a29527.html Plantronics hat man mir damals in Foren empfohlen. Allerdings soll Sennheiser auch sehr gut sein. http://www.sennheisercommunications.de/pc/pcmain.html Ich empfehle dir, aber keine 150 € auszugeben, soweit du kein Profizubehör brauchst. Ich denke um die 50 € sind für Hobbyzwecke schon eher gehobene Klasse.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.12.2004
|
![]() Hallo zusammen
Im Moment besitze ich dieses Logitech Headset. Bin damit eigentlich recht zufrieden, aber es ist leider noch ein analoges, und zweitens scheint mein Microphonoutput einen Wackelkontakt zu haben, sodass es nicht mehr 100%ig läuft. Ich würde mir daher gerne endlich ein vernünftiges und auch langlebiges Headset zulegen. Daher gleich eine Frage an die Headsetprofis: Gibt es mit einem USB Headset Probleme mit einem USB-Verteiler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Florian,
~150 Euro für ein headset ist tatsächlich eine Menge Schotter! Ich denke auch, dass du für ein hochwertiges headset nicht soviel Geld auszugeben brauchst. Ich habe das Sennheiser PC 155 USB und bin damit sehr zufrieden. Liegt gut auf den Ohren und die Controller haben auch noch nie gemeckert. Kostet um die 90 Euros. Auf jeden Fall hat der Verkäufer mir das Teil mit großem Respekt verkauft ![]() Mit USB gab's null Probleme - ein wirkliches plug and play Gerät! Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe eines vom Schlecker. (TIP!) War letzte Woche in Aktion. unter 10€. Ist zwar keine HiFi Anlage, dafür locker zu tragen, nervt nicht - auch nicht nach Stunden, hat ein gutes Mikrofon. Die Qualität ist super und gut genug für Videokonferenzen, Telefonieren, und Onlinefliegen. mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Bin zwar nicht markengläubig, aber irgend ein qualitativer Unterschied müsste es zwischen 10 und 80 Euro schon geben. Aber sowas könnte man natürlich nur in einem direkten Vergleich (auch mit einem Controller wegen des Mikrofons) herausfinden. Auf jeden Fall gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Mikros, wenn man die Onlinepiloten sprechen hört. (Kann natürlich auch an der Position des/der Mikros selber liegen.)
Da jeder mit dem Kaufentscheid eigentlich alleine dasteht, sind die meisten mit ihrem headset auch zufrieden ![]() Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi Renè,
Das kann ich so nicht bestätigen. Vor dem Plantronics hatte ich ein 7 € Headset. Mikro, Tragkomfort sowie Ausstattung (Lautstärkeregler gabe es nicht) waren da wesentlich anders.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
wahrscheinlich hast du mich missverstanden. Ich meine auch, dass zwischen einem 10 Euro- und einem 80 Euro-Headset Unterschiede bestehen müssen. Die Preisdifferenz íst für ein gleichwertiges Produkt einfach zu groß. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe vor mir das Logitech Stereo USB Headset 250 zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrungen ?
![]() |