![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
habe folgende Frage. Wie startet ihr mit einem Airbus. Ich kann mit dem Joystick zwar ganz nach vorne und habe max Schub aber meine Schubhebel bewgen sich nicht. Aber wenn ich über + und Minus Steuere dann kann ich nach dem Toga Modus in den climb Modus umschalten. habt ihr vor dem Start autothrottle aktiviert? Nur wenn ich autothrottle aktiviere und mit plus und Minus in die verschiedenen Schubstellungen gehe dann funktioniert die Automatische Schubkontrolle nie richtig. Entweder sie bleibt immer in clb oder macht gar nix mehr,. Wie macht ihr das. P.S. Ist ein Pss Airbus Ahso und wenn wir dabei sind wie macht ihr das mit einer Boeing? Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Das ist richtig so, die Lever sind nicht für den Abschnitt von Idle bis CL animiert, du kannst sie nur durch + und - in die Notches bewegen. Ich setze beim Start über den Schubregler 50%N1, schau ob die Werte stimmen und geb dann mit dem +-Befehl den reduzierten Startschub.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Sorry für den Doppelpost, aber ich hab´ echt gewartet bis ich die Meldung Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau gekriegt hab
![]()
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Hy, wie schon geschrieben setzt du die Hebel. Wahlweise kannst du sie auch auf ToGa stellen. Ist aber in der Praxis ungebräuchlich. Besser ist Flex TO.
Zitat:
Alles weitere regelst du über die FCU (Autopilotenpanel) über die verschiedenen Funktionen, wie Speed, Level change, managed mode,... Ab da wirds a bissel kompliziert. Hoffe geholfen zu haben, Gruß Pat. PS.: Die Boeing Kurzfassung: GANZ ANDERS
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ja vielen Dank an euch für eure Antworten.
Nur bei Boeing gibt es sowas nicht? Höchstens Toga und dann den Crz und climb setzen bei der 767. Wie macht man das bei der 737 Pmdg? Und warum braucht man den speed button wenn man autothrottle eingestellt hat? |
![]() |
![]() |
![]() |