WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 19:54   #1
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard Bild ruckeln bei PSS Airbussen

Hallo Flusi Freunde,
wer kann mir hier weiterhelfen? Die PSS Busse verursachen ein
mehr oder weniger starkes ruckeln des Bewegungsablaufes. Beim
A319 sehr wenig, aber je größer die Busse werden, um so ausge-
prägter ist der ruckelige Bewegungsablauf (A330/A340). Bei allen
MS-Fliegern und auch beim Freeware Flieger Superconnie ist der
Bewegungsablauf flüssig.
Mein Rechner hat einen Athlon XP 2800+ Prozessor und 1024 MB RAM.
Die Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro von ATI
Kann man etwas gegen diesen ruckeligen Bewegungsablauf machen?
Die einstellung "Globale Sceneriequalität habe ich einmal auf
sehr niedrig eingestellt. Das hat aber nichts gebracht.

Mit Gruß in die Runde
happy landings
Horst
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:50   #2
blocha
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 6


Standard

Hi

versuch mal im FMC des Airbusses die Performance herunterzuschrauben. Hier kannst Du die Werte für das SD und das EWS auf höchste Performance stellen. Das steigert etwas die Frames.
Ansonsten haben die Airbusse einfach einen unverschämt hohen Hunger was die Resourcen betrifft.

Gruß Sebastian
blocha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 08:03   #3
TurboTutone
Master
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748


Standard

Falls du das VC nicht brauchst, kannst du in den Anzeigeoptionen den Detailgrad für das virtuelle Cockpit runterschrauben.
____________________________________
Gruß Daniel
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 09:40   #4
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard

Hallo Sebastian,
danke für Deinen Beitrag zu meinem geschilderten Problem.
Leider bin ich blutiger Anfänger und kann mit Deinen
Ratschlägen nicht so recht etwas anfangen. Ich habe natürlich
sofort nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte den Flusi
aufgerufen und einen A330 aktiviert. Aber dann ging die
herumstocherei los. Eigentlich wußte ich nicht so recht
was gemeint war. Ich wär dir dankbar, wenn Du Deine Aus-
führungen noch ein bißchen präzisieren könntest. Oder
anders ausgedrückt vielleicht etwas einfacher für Anfänger.
Nochmals Danke.

Gruß von Haus zu Haus
happy landings
Horst
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 09:47   #5
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard

Hallo Daniel,
danke für Deinen Beitrag zu meinem Bildruckel-Problem. Die
Performance des virtuellen Cockpits habe ich auf ganz niedrig
und den Regler auf Linksanschlag gestellt. Hat ein ganz kleines
bissl gebracht was die FpS angeht aber das Bildruckeln bleibt.
Solange man mit der Framerate deutlich unter 10 bleibt, ist
das Bildruckeln einfach ätzend. Allerdings immer im Zusammen-
hang mit Add-Ons wie z.B. GA und den entsprechend aufwendig
gestalteten Airports. Lasse ich einen A330 auf dem Airport
Kiel-Holtenau taxln dann steigt die Framerate detlich über 10
und das Bildruckeln ist fast weg.
Nochmals Danke.

Mit Gruß von Haus zu Haus
happy landings
Horst
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 09:47   #6
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard

Hallo Daniel,
danke für Deinen Beitrag zu meinem Bildruckel-Problem. Die
Performance des virtuellen Cockpits habe ich auf ganz niedrig
und den Regler auf Linksanschlag gestellt. Hat ein ganz kleines
bissl gebracht was die FpS angeht aber das Bildruckeln bleibt.
Solange man mit der Framerate deutlich unter 10 bleibt, ist
das Bildruckeln einfach ätzend. Allerdings immer im Zusammen-
hang mit Add-Ons wie z.B. GA und den entsprechend aufwendig
gestalteten Airports. Lasse ich einen A330 auf dem Airport
Kiel-Holtenau taxln dann steigt die Framerate detlich über 10
und das Bildruckeln ist fast weg.
Nochmals Danke.

Mit Gruß von Haus zu Haus
happy landings
Horst
Sorry, weiß nicht warum der Beitrag jetzt zweimal dasteht.
Weiß jemand ob man versehentlich zweimal gepostete Beiträge
wieder löschen kann? Wenn ja, wie?
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 11:36   #7
TurboTutone
Master
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748


Standard

Hi Lord, benutzt du ein Traffic Addon wie Ultimate oder MyTraffic?
AI Traffic ist nämlich ein extremer Framefresser! Evtl. die Verkehrsdichte runterdrehen!
Ein komplexes Flugzeug wie der PSS A340/330 in Verbindung mit einem komplexen Airport Addon geht natürlich schon sehr stark auf die Leistung.
____________________________________
Gruß Daniel
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:00   #8
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard

Hallo Daniel,
weder noch. Derzeit sind als add-on nur GA1, GA3 und GA4, sowie Scenery Germany2 installiert.
Natürlich ist mir klar, daß die Rechenleistung durch Hamburg oder
München von GA mit PSS A330/340 viel Rechenpower frisst.
Ich habe einmal den A330 in Kiel-Holtenau taxln lassen. Die framerate war deutlich über 10 und Bildruckeln war kaum zu bemerken.
Dann habe ich den A330 in Zürich auf den runway gestellt. Da wird
die framerate noch besser.
Inzwischen habe ich den Gafikkarten Treibe upgedatet. Hat aber nichts gebracht. Auch Änderungen in den Einstellungen des Flusi's
haben es nicht geschafft die FpS über 8 zu bringen.
Danke für Deinen Beitrag zu meinem Problem,

happy landings
Horst
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 00:51   #9
blocha
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 6


Standard

Hi,

die Performance im FMC ist folgend einzustellen:

Flugsimulator starten
Airbus A330/340 wählen
Flug starten
im Cockpit zum FMC (MCDU = der Computer, mit dem Du Deine Route abfliegst siehe Handbuch)
auf Button "MCDU MENU" drücken, dann
rechte untere LSK Taste drücken (hier steht "Performance Settings" oder so ähnlich in rot gehalten)
dann kannst Du mittels Zifferntasten von 0 bis 10 (0 = hohe Wiederholungsrate der Anzeigeinstrumente = hohe Performance an den Rechner = niedrigere Frames; 10 niedrigere Wiederholungsrate der Anzeigeinstrumente = bessere Frames im FS)die gewünschten Werte einstellen.
ich würde Dir raten, die Werte für PFD (Primary Flight Display) und ND (Navigation Display) auf 0 zu lassen, die anderen auf 10. Dadurch wird die Refreshrate auf dem E/WD (Engine/Warning Displayund) SD (System Display) verlangsamt, d.h. die Anzeige der Instrumente ist nicht mehr so flüssig, was aber meines Erachtens nicht störend ist, weil sie für den Flugbetrieb nicht so sehr von Bedeutung sind wie das PFD und ND.

Versuchs mal. Viel Glück

Gruß Sebastian
blocha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:07   #10
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard

Hallo Sebastian,
danke für Deinen Beitrag zu meinem Problem mit den niedrigen
FpS bei den A330/340 und German Airports.
Leider hat die Veränderung der Werte in der Performance Settings
nach Deinen Vorschlägen keine Veränderung der FpS gebracht. Die
beiden Busse ruckeln munter weiter.
Letzter Versuch wird sein, noch eine weitere Speicherbank 512 MB
einzusetzen. Damit hätte dann der RAM-Speicher 1,5 GB. Glaube aber
nicht so recht, daß es das Ruckeln vermindert.

Mit Gruß von Haus zu Haus
happy landings
Horst
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag