![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
AMD erhebt kartellrechtliche Klage gegen Intel. http://www.amd.com/us-en/assets/cont..._Complaint.pdf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
.
srrrrr |
|
|
|
|
|
#3 |
|
big poppa pump
![]() |
Da hat AMD aber sehr lange gezögert!
Zumindest wurde es einmal Zeit was dagegen zu unternehmen! Dell-Rechner & Server auf AMD-Basis ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
.
Meiner Meinung nach schadet AMD mit der Formulierung der Klage und dem Ansinne nach, nur sich selber. Zitat:
Mein wenn ich NEC, ect. bin und so ein AMI-Richter will mir sagen was ich kaufen darf und was nicht... ... .. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Du verwechselst da was. Kein Richter soll entscheiden, welche CPÜs eine Firma kaufen soll, sondern es soll sichergestellt sein, dass sich eine Firma ungezwungen für das Produkt ihrer Wahl entscheiden kann.
Bleibt abzuwarten, ob sich die Vorwürfe von AMD als wahr herausstellen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ein Richter kann "nichts sicherstellen", sondern er fällt sein Urteil und sprichte eine Strafe aus. Eine Strafe die Intel ohne Zweifel aus der PortoKasse zahlen könnte. AMD braucht ein Schlachtfeld auf dems was zu Gewinnen gibt. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Auf Schlachtfeldern gibt es selten etwas zu gewinnen, siehe Irak.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
![]() |
Jetzt werden wir philosophisch...
Tatsache ist dass es die Klage gibt und AMD muss sich ja was dabei erhoffen bzw. gedacht haben. Und wenn es nur die PR ist die besagt dass AMD den Marktgiganten INTEL geschlagen hat - sei es auch nur am Gericht. Softwarehersteller sind ja auch erst dann recht bekannt geworden seit sie gegen Microsoft angelaufen sind.
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
PR....AMD hofft auf Mitgefühl, die Klageschrieft ist ein einziger Jammerfetzen, dann aber sicher nur bei alten Kunden. Neue Kunden wird man damit keine anlocken, damit kommt AMD nicht wieder auf 21%. Vermutlich könnte man für das Geld was AMD die nächsten Jahre da reinsteckt, ein paar feine Chipsets anstoßen, die brauchens viel dringender um "ernst" genommen zu werden. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|