WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 16:13   #1
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Airbus TOGA lock

Hi Leute,

wollte mal fragen, konkret auf den A320 PIC von Wilco bezogen, wann der Airbus den TOGA lock wieder zurücknehmen sollte? Gestern zeigte sich folgendes Problem: Im Sinkflug nach Bremen auf ca. FL140 fror plötzlich das pitot Rohr zu (altbekannter Wetterbug des FS, sollte wohl mal in der FSUIPC Vereisung auf 0 stellen). Folge war, dass im PFD die IAS auf Null abfiel. Das veranlasste den bus TOGA lock zu aktivieren um dem vermeintlichen stall zu entkommen. Als die Anzeige jedoch wieder funktionierte und die IAS bereits jenseits der 380kts war, war ich nicht mehr in der Lage den TOGA lock zu deaktivieren. Zurückschieben des Schubhebels auf Idle und damit die Deaktivierung des ATHR half nicht. Ich konnte nichts machen, bis der bus schließlich durch Überlastung in der Luft zerbrach.
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag