![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Hallo zusammen,
habe nun seit längerer Zeit verschiedene Grafikprobleme. Eines der Grafikprobleme hatte ich schon vor kurzem gepostet und dachte eigentlich, dass es gelöst sei, allerdings ist das Problem wieder aufgetaucht. Hier nochmal der Thread Es ist dazu zusagen, dass dieses Problem nur mit den Catalyst Treibern 5.3 und 5.4 auftritt. Hatte mir testweise mal den 5.2 drauf gemacht und das Problem war behoben, doch seitdem gibt es ein neues Problem, bei der Darstellung....Wie man auf dem Bild unten sieht, werden auf den Bodentexturen bunte Vier/Rechtecke dargestellt. Diese sind aber nicht nur auf den Bodentexturen zu sehen, sondern blinken ab und zu auch mal in der Luft auf, oder flackern in der Cockpitansicht vor den Fenstern rum. Ebenso werden sie manchmal auf dem Aussenmodell des Flugzeuges dargestellt. Habe dann mal den 5.1 draufgemacht, da das selbe, dann nochmal den 5.3 da ist es wieder weg, aber das andere Problem aus dem älteren Thread tritt wieder auf. Ich weiß nicht mehr weiter, habe alles mögliche ausprobiert, hier was umgestellt, da was umgestellt, aber alles ohne Erfolg, vllt weiß ja jemand von euch weiter. Bitte helft mir!!! Aber jetzt geh ich erstmal grillen ![]() Wünsche euch nen schönen 1. Mai
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Hallo Johannes,
das sind sog. `Artefakte` die hauptsächlich dann auftreten, wenn die GPU übertaktet wird, zu heiss wird - oder die Karte einen Schaden aufweist. Da der erste und der zweite Punkt vermutlich hier nicht zutreffen - .....????????? ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Hallo!
In einen anderen Forum bei einer VA hatte einer auch das Gleiche Problem mit einer ATI Karte. Bei ihn war es Glück er hatte Garantie auf seiner Karte. Also kurz gesagt seine war defekt. Es kamm bei ihn auch erst nach längerer zeit. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2005
|
![]() Hallo Johannes!! Wooooow !! was für ein Systhem.
Michael: Warum meinst Du Punkt 1 oder 2 können nicht unbedingt zutreffen? Könnte es nicht sein, das die Graka überhitzt?Ich meine, weil das Problem immer hin und wieder aufzutreten scheint. Im vorigen Thread war es nach ein wenig umstellen momentan behoben und nun wieder und gerade Grafik. Ich weiss ja nicht. Denn CPU und so is spitze. Ich stimme zu, daß die Graka wirklich einen Schaden haben kann, aber warum nicht Hitze? Grüsse Cristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Cristian,
natürlich könntest Du recht haben. Aber ich gehe mal davon aus - dass ähnlich wie bei den Nvidia Karten, die Temperatur der GPU angezeigt wird. Das hat Johannes bestimmt schon überprüft. Ausserdem tritt bei Überschreiten eines Schwellenwertes der GPU Kern-Temperatur ein spürbarer Einbruch der Performance ein. Davon hat Johannes nicht gesprochen. Mikchael Ergänzt: Eines könnte evtl. auch noch eine Rolle spiele. Wenn vor der Neuinstallation eines Treibers, der vorherige Treiber nicht RESTLOS entfernt wurde, kann es auch Probleme geben - allerdings keine, welchen den geschilderten entsprechen - soweit mir bekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ob es an der Temp. liegt weiß ich nicht, wenn der Fehler auftritt hat die GPU zwischen 60-64°C laug ATI Catalyst. Was mich halt nur wundert, warum sollten zwei völlig unterschiedliche Fehler auftreten, wenn die Graka kaputt ist, nur weil ich den Catalyst ändere, wenn ich die Fehler bei allen Catalyst Versionen hätte, würde ich es ja verstehen, aber so ist der eine Fehler weg und der andere kommt. @ Michael: Habe die Treiber jedesmal deinstalliert, den Rechner neugestartet und dann erst den anderen Catalyst draufgemacht, aber es kann natürlich sein, dass doch noch irgendwo was hängengeblieben ist. Wie könnte ich das rausfinden, bzw. wie kann ich mein System restlos bereinigen.
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Zitat:
http://files4.majorgeeks.com/files/b...ls/nfr_072.exe
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo zusammen,
danke für die Programme, habe jetzt eben mal meine Festplatte bereinigt und nochmals den Catalyst 5.4 draufgemacht. Nachdem ich das Overheadpanel dann ausgekoppelt und daraufhin den Flusi minimiert (Windowstaste+m) und dann wieder maximiert habe, war das altbekannte Problem wieder da.
![]() |