WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2005, 22:16   #11
Michael45
Senior Member

Standard

Hallo Johannes,

ich glaube jetzt ist der Punkt erreicht, wo Du Dich wohl damit abfinden musst, dass die Karte vermutlich eine "Macke" hat. Wenn Du Sie in einem Ladengeschäft oder bei einem seriösen Online-Shop gekauft hast, sollte ein Ersatz dafür eigentlich kein Problem sein. Falls Du noch andere Programme (Spiele etc.) auf Deinem System installiert hast, könntest Du noch testen, ob auch bei diesen Programmen ähnliche Erscheinungen auftreten. Aber auch dies wäre letztendlich kein Beweis dafür, dass diese Karte einwandfrei funktioniert. Solche `Artefakte` sind eigentlich immer hardwarebedingt.

Michael
Michael45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 22:23   #12
Johannes7184
Veteran

Standard

Hallo Michael,

habe eben nochmal nen Testflug gemacht, diesmal ohne Overhead auf dem zweiten Monitor, alles ohne Probleme, keine "bunten Erscheinungen der dritten Art" und die Statusanzeige für die Parking Break und die Windinfos, usw. wurden ohne Probleme angezeigt.
Werde mich aber trotzdem mal an den Laden wenden, wo ich die Karte gekauft habe.
Vielen Dank nochmal an alle, für eure Hilfe.

Gute Nacht und einen guten Start die "kurze" nächste Woche
Alt 01.05.2005, 22:53   #13
musicpete
Veteran

Standard

Hallo Johannes!

Ich habe genau die selben Probleme, allerdings weniger im Flugsimulator, als in allen anderen Spielen (meist Half-Life 1+2). Wenn ich die beende, habe ihc oft sogar am Desktop übelste Grafikfehler und auch der Mauszeiger schleppt sowas mit sich...

Alles seit Catalyst 5.1 oder 5.2. Davor ging es fast ein Jahr ohne Probleme. Meine Karte: ATI Radeon 9800PRO.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 17:42   #14
Johannes7184
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

habe mir jetzt erst nochmal ne andere X800XT besorgt um mal zu testen, ob es wirklich die Hardware ist, allerdings habe ich bei der anderen Karte genau die selben Grafikfehler, also ist es definitiv ein Softwarefehler.
Habe aber wie gesagt, den Catalyst Treiber des öfteren deinstalliert und bin auch jedesmal mit einem meist sogar mit zwei Driver Clearn drüber gegangen, aber irgendwie hatte ich jedesmal das Gefühl, dass da noch nicht wirklich alles weg ist. Habt ihr noch ne Idee, ausser Format C:???
Alt 11.06.2005, 17:30   #15
Johannes7184
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

da das Problem bis heute noch besteht und es wie gesagt, nicht an der Graka liegt, wollte ich das Thema nochmal aufrollen. Habe nun den neuen Cathalyst 5.6 drauf und das Problem mit dem Overheadpanel und der Statusanzeige für die Bremse, etc. hat sich nun verflüchtigt, das Problem mit den Artefakten ist jedoch weiterhin da.
Es ist vllt noch zu erwähnen, dass ich 2 Röhrenmonitore mit Hilfe von DVI-VGA Adaptern an der Graka hängen habe, da diese nur DVI-Ausgänge hat.
Könnte das Problem eventuell mit den Adaptern zusammenhängen?
Hoffe ihr könnt mir nun helfen.
Schönes Wochenende und bis bald
Alt 11.06.2005, 17:31   #16
Johannes7184
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

da das Problem bis heute noch besteht und es wie gesagt, nicht an der Graka liegt, wollte ich das Thema nochmal aufrollen. Habe nun den neuen Cathalyst 5.6 drauf und das Problem mit dem Overheadpanel und der Statusanzeige für die Bremse, etc. hat sich nun verflüchtigt, das Problem mit den Artefakten ist jedoch weiterhin da.
Es ist vllt noch zu erwähnen, dass ich 2 Röhrenmonitore mit Hilfe von DVI-VGA Adaptern an der Graka hängen habe, da diese nur DVI-Ausgänge hat.
Könnte das Problem eventuell mit den Adaptern zusammenhängen?
Hoffe ihr könnt mir nun helfen.
Schönes Wochenende und bis bald