WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 15:44   #1
Hopi
Newbie

Standard PC Kauf

Hallo ihr!!!

Ich bin auf der suche nach einem neuen PC da mein alter (6 Jahre alt) nicht mehr so wirklich viel hergibt. Das Problem: ich hab keine Ahnung von PC's.
Ich wollte Ursprünglich den aldi PC kaufen weil ich über den viel Positieves gelesen hatte aber damals hat mein Geld noch nicht gelangt. Da man mir von Media Markt PC's stark abgeraten hat bin ich nun ziemlich Planlos was denn der richtige PC für mich wehre.
Preislich soll er nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Ich brauch den PC im Prinziep für...alles...
Na ja also was Spiele anbelangt gehen meine Anforderungen nich über Sims 2 hinaus, ansonsten kauf ich mir selten mal neue Spiele und die alten die ich hab gehen wenn Sims 2 geht dann wohl auch alle.
Ich brauch den PC auch für Videobearbeitung und vorallem auch für meine Fotos (ich Fotografiere jeden Tag wahnsinnig viel also mein Bildarchiev ist Gigantisch) und halt für meine HP, außerdem auch zum Fernsehen, dann Ripp ich mir generell meine ganzen CD's immer auf PC weil ich die Originale nich so gerne in den Player lege...sollte also schon viiiieel Speicherplatz haben. Außerdem komme ich nur mit Modem ins Internet da sollte der PC an sich wenigstens keiner von der langsammen Sorte sein.
Mein Vater braucht das ganze dann auch noch für Officearbeiten...

Ich hab jetzt an einen DELL PC gedacht und zwar an diesen hier:
http://configure2.euro.dell.com/dell...sbc=dimen_5000

Meint ihr der wehre was für mich? Und wenn ja was sollte ich bei den Komponenten noch so verändern? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, mit dem alten PC halte ich's echt nich mehr lange aus...
Hopi ist offline   Mit Zitat antworten