![]() |
PC Kauf
Hallo ihr!!!
Ich bin auf der suche nach einem neuen PC da mein alter (6 Jahre alt) nicht mehr so wirklich viel hergibt. Das Problem: ich hab keine Ahnung von PC's. Ich wollte Ursprünglich den aldi PC kaufen weil ich über den viel Positieves gelesen hatte aber damals hat mein Geld noch nicht gelangt. Da man mir von Media Markt PC's stark abgeraten hat bin ich nun ziemlich Planlos was denn der richtige PC für mich wehre. Preislich soll er nicht mehr als 1000 Euro kosten. Ich brauch den PC im Prinziep für...alles... Na ja also was Spiele anbelangt gehen meine Anforderungen nich über Sims 2 hinaus, ansonsten kauf ich mir selten mal neue Spiele und die alten die ich hab gehen wenn Sims 2 geht dann wohl auch alle. Ich brauch den PC auch für Videobearbeitung und vorallem auch für meine Fotos (ich Fotografiere jeden Tag wahnsinnig viel also mein Bildarchiev ist Gigantisch) und halt für meine HP, außerdem auch zum Fernsehen, dann Ripp ich mir generell meine ganzen CD's immer auf PC weil ich die Originale nich so gerne in den Player lege...sollte also schon viiiieel Speicherplatz haben. Außerdem komme ich nur mit Modem ins Internet da sollte der PC an sich wenigstens keiner von der langsammen Sorte sein. Mein Vater braucht das ganze dann auch noch für Officearbeiten... Ich hab jetzt an einen DELL PC gedacht und zwar an diesen hier: http://configure2.euro.dell.com/dell...sbc=dimen_5000 Meint ihr der wehre was für mich? Und wenn ja was sollte ich bei den Komponenten noch so verändern? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, mit dem alten PC halte ich's echt nich mehr lange aus... :( |
Hallo!
Vergiss Dell, ist meist überteuert... Komplettrechner zb. von NRE kaufen. Ich würde dir einen Amd Ahlon64 Rechner mit min. 1024Mb Ram ans Herz legen. Ca. 160Gb Harddisk sollten reichen. Schau dir mal die "AMD Basis - Concept Serie" bei Nre an: http://www.nre.at/EKSystem.htm#Beginn Wo wohnst du? Ich würd dir auch helfen einen Pc nach deinem Wunsch zusammenzustellen. Mfg->TRON |
zum ditech kannst auch schuan!
ich würd dir auch nen A64 mit winchester core empfehlen..die werden net so heiß wie die intel! aks board empfehl ich dir eins mit nforce 4 ultra chipsatz... als graka sollte dir ne 6600GT reichen! mfg |
der von dir zusammengestellte dell wird wohl nicht laufen, wenn ich richtig gesehen habe fehlt die grafikkarte, rams zuwenige nimm 1024mb oder noch mehr, festplatte für deine ansprüche viel zu klein.
|
Zitat:
Mit 1000 Euro kommst locker aus! Lg->TRON |
Was genau meinst denn mit Videobearbeitung?
Wenn es bisher ein 6 Jahre alter PC getan hat (das müsste wohl so um die 500 Mhz sein?), würdest wohl mit jedem PC vom Fachhändler um 400 - 500 Euro aureichend bedient sein. zb was in diese Richtung mit einer ordentlichen Festplatte und Graka dürfte für so ziemlich jedes Arbeiten wunderbar ausreichen. Natürlich ist ein Athlon64 mit einer Ati x800 und 2 GB Ram besser, schneller, und was weis ich alles. Aber wenn du bisher mit einer ca 500 Mhz Schüssel genug hattest, dürften mehr als 500 Euro für den Rechner rausgeschmissenes Geld sein :) v.V. Chesus |
Hallo ihr!
Erstmal Danke für die vielen Antworten, in anderen Foren warte ich schon seit 4 Tagen vergeblich auf irgendeine Reaktion... :rolleyes: @Chesus: Mit dem alten PC hab ich in Richtung Videobearbeitung bisher kaum was machen können, das is auch ein Grund weshalb ich nen neuen brauche @Tron80: Ich hab bisher immer gesagt bekommen Preisleistungsverhältniss bei Dell ist OK aber bisher hab ich auch nur so "Möchtegern Computerfachleute" gefragt. Also wenn du sagst das is überteuert dann vergess ich das am besten mal ganz schnell wieder. Ich wohne in Dresden (Deutschland), war mal auf den Link von dir, die Liefern nur nach Österreich, oder? Ansonsten hab ich mir das mal alles angeschaut aber ich verstehe bei vielem nur Bahnhof :verwirrt: @Lord Frederik: Ne der Link zeigt den PC auch nich so wie ich den mir zusammenstellen würde, das is nur der PC mit dem was Dell erstmal Standartmäßig eingestellt hat, das n PC ne Grafikkarte braucht weiß dann sogar ich noch :) @rußfuss: Danke für die Entfehlungen aber ich kann mit "winchester core" oder "nforce 4 ultra chipsatz" nicht so wirklich viel anfangen, ich hab wie gesagt keine Ahung davon und verstehe gerade weniger als gar nix :confused: Viele Grüße, Hopi |
winchester oder venice verbrauchen wenoger strom als andere athlon 64 und viel weniger als intel cpus!!!
der nforce 4 ultra is der beste motherboardchipsatz für A64! |
Ok Deutschland, dann schau dir mal den an:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-32010885.html giebs hier um 879€: http://www.promarkt.de/online/catalo...B6777BAF8D1%7D Aber am besten ist immernoch selber zusammenbauen!! Und ist gar nicht so schwer als man villeicht denkt. Lg->Tron |
einige händler in dresden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |