WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 20:08   #1
FO Niko
Inventar

Pfeil Wilco baut A380

Tja, was soll man davon halten?
http://www.wilcopub.com/
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 20:43   #2
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard A380

Hi,

also ich bezweifle sehr das das Produkt dann auch sehr professionell sein wird, zumal die realen Testflüge erst Mitte März d. Jahres beginnen werden.

Naja, ausser sie planen den Flieger erst in 1 oder 2 Jahren rauszubringen (wie es etwa andere Payware Hersteller mit ihren ankündigungen halten...).

LG aus LOWW
Alt 12.02.2005, 21:04   #3
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm na ja also ich weiss auch nicht so genau was mann denn davon halten soll. Vor allem denke ich mal ist <Airbus wohl eher selber damit beschäftigt die Maschine in die Luft zu bekommen und wird sich dann sicher nicht die megazeit für nen Programmierer nehmen die die Kiste virtuell nachbauen wolllen.

Von daher wird das wohl eher nix geben, denke ich mal. Aber ich lasse mich gerne eineres besseren belehren.

Aber es gibt doch schon einen a380 fürn flusi oder? mir fällt grad nur nicht ein wer den programmiert hat.

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 21:12   #4
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@abbi737,

schau einfach mal bei Avsim oder Flightsim.com

Dort gibt es bereits zig Modelle und Liveries. Ein gscheites Cockpit habe ich allerdings (verständlicherweise) noch keines gefunden.

Schönen Abend,

Ben
Alt 12.02.2005, 21:16   #5
phor
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
Hmm na ja also ich weiss auch nicht so genau was mann denn davon halten soll. Vor allem denke ich mal ist <Airbus wohl eher selber damit beschäftigt die Maschine in die Luft zu bekommen und wird sich dann sicher nicht die megazeit für nen Programmierer nehmen die die Kiste virtuell nachbauen wolllen.

Ach die Addonteams kommen immer direkt aus dem Lager der Hersteller der originalen Vorbilder?

Zitat:
Von daher wird das wohl eher nix geben, denke ich mal. Aber ich lasse mich gerne eineres besseren belehren.

Aber es gibt doch schon einen a380 fürn flusi oder? mir fällt grad nur nicht ein wer den programmiert hat.
Was soll da groß ne Kunst sein, den A380 aufm FS04 für ne Laie glaubhaft zu simulieren? Bisschen träger noch als der A340, die typischen, wohlbekannten Airbussysteme und fertig...

Die Testversion des bereits veröffentlichten A380 hab ich mal getestet... ziemlich schlecht... wobei ich grad sehe, dass das ja Freeware sein soll... komisch, bei mir wurde da überall, im Panel und Außenansicht ne URL eingeblendet... wie auch immer...
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 21:28   #6
superspecial
Veteran

Standard

HI,

tja, wenn die Performance genau so ist wie beim A 320 von PIC, müssen wir wirklich noch Jahre warten ehe es einen Rechner gibt, welcher den Anforderungen gerecht wird.
Aber Wunder gibt es immer wieder!

Gruss Reinhard
superspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 21:29   #7
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard Re: Wilco baut A380

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Tja, was soll man davon halten?
sterben du wirst erdling!
Alt 13.02.2005, 00:25   #8
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannste ausser diesen scheißsprüchen auch was andres?
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 01:53   #9
a.lintu
Veteran

Standard

..Wieso ?
Ist doch klug gewählt von WILCO.
Kein Mensch weiss, wie sich der A380 in real fliegt, dann kann sich endlich auch niemand über die Umsetzung im FS beklagen.

Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 13:35   #10
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@phor: Hmm na ja also ich denke mal schon das sich Entwickler die eine maschine wirklich glaubhaft simulieren wollen, durchaus mal mit den Flugzeugbauern zusammensetzen. Siehe Atr von Flight1. Aber ich nehme auch mal an das sich die Jungs von Pmdg vielleicht mal mit Boeingleuten unterhalten haben über ihr Projekt, oder zumindest mit Piloten.

Das alles wird beim A 380 etwas schwer werden, denn die Kiste war noch nie in der Luft.

NA ja und ich denke das es doch etwas mehr geschick erfordern wird den A 380 zu simulieren als einfach nur nen A 340 zu Grunde zu legen, dann bissel schwerer usw, vor allem hat der A 380 ja auch einige neue Systeme.

Also meines Erachtens werden wir wohl noch a bissel auf einen a 380, der wirklich gut ist warten müssen.

Toll wär ja wenn pmdg den umsetzen würde

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort