WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco baut A380 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158580)

FO Niko 12.02.2005 20:08

Wilco baut A380

Tja, was soll man davon halten?
http://www.wilcopub.com/

Otto_Lilienthal 12.02.2005 20:43

A380

Hi,

also ich bezweifle sehr das das Produkt dann auch sehr professionell sein wird, zumal die realen Testflüge erst Mitte März d. Jahres beginnen werden.

Naja, ausser sie planen den Flieger erst in 1 oder 2 Jahren rauszubringen (wie es etwa andere Payware Hersteller mit ihren ankündigungen halten...).

LG aus LOWW

Abbi737 12.02.2005 21:04

Hmm na ja also ich weiss auch nicht so genau was mann denn davon halten soll. Vor allem denke ich mal ist <Airbus wohl eher selber damit beschäftigt die Maschine in die Luft zu bekommen und wird sich dann sicher nicht die megazeit für nen Programmierer nehmen die die Kiste virtuell nachbauen wolllen.

Von daher wird das wohl eher nix geben, denke ich mal. Aber ich lasse mich gerne eineres besseren belehren.

Aber es gibt doch schon einen a380 fürn flusi oder? mir fällt grad nur nicht ein wer den programmiert hat.

Otto_Lilienthal 12.02.2005 21:12

@abbi737,

schau einfach mal bei Avsim oder Flightsim.com

Dort gibt es bereits zig Modelle und Liveries. Ein gscheites Cockpit habe ich allerdings (verständlicherweise) noch keines gefunden.

Schönen Abend,

Ben

phor 12.02.2005 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Hmm na ja also ich weiss auch nicht so genau was mann denn davon halten soll. Vor allem denke ich mal ist <Airbus wohl eher selber damit beschäftigt die Maschine in die Luft zu bekommen und wird sich dann sicher nicht die megazeit für nen Programmierer nehmen die die Kiste virtuell nachbauen wolllen.

Ach die Addonteams kommen immer direkt aus dem Lager der Hersteller der originalen Vorbilder? :D

Zitat:

Von daher wird das wohl eher nix geben, denke ich mal. Aber ich lasse mich gerne eineres besseren belehren.

Aber es gibt doch schon einen a380 fürn flusi oder? mir fällt grad nur nicht ein wer den programmiert hat.
Was soll da groß ne Kunst sein, den A380 aufm FS04 für ne Laie glaubhaft zu simulieren? Bisschen träger noch als der A340, die typischen, wohlbekannten Airbussysteme und fertig...

Die Testversion des bereits veröffentlichten A380 hab ich mal getestet... ziemlich schlecht... wobei ich grad sehe, dass das ja Freeware sein soll... komisch, bei mir wurde da überall, im Panel und Außenansicht ne URL eingeblendet... wie auch immer...

superspecial 12.02.2005 21:28

HI,

tja, wenn die Performance genau so ist wie beim A 320 von PIC, müssen wir wirklich noch Jahre warten ehe es einen Rechner gibt, welcher den Anforderungen gerecht wird.
Aber Wunder gibt es immer wieder!

Gruss Reinhard

Darth Mop 12.02.2005 21:29

Re: Wilco baut A380

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Tja, was soll man davon halten?

sterben du wirst erdling! :D

AlexP 13.02.2005 00:25

kannste ausser diesen scheißsprüchen auch was andres?:p

a.lintu 13.02.2005 01:53

..Wieso ?
Ist doch klug gewählt von WILCO.
Kein Mensch weiss, wie sich der A380 in real fliegt, dann kann sich endlich auch niemand über die Umsetzung im FS beklagen.
:lol: :lol: :lol:
Gruss
Andreas

Abbi737 13.02.2005 13:35

@phor: Hmm na ja also ich denke mal schon das sich Entwickler die eine maschine wirklich glaubhaft simulieren wollen, durchaus mal mit den Flugzeugbauern zusammensetzen. Siehe Atr von Flight1. Aber ich nehme auch mal an das sich die Jungs von Pmdg vielleicht mal mit Boeingleuten unterhalten haben über ihr Projekt, oder zumindest mit Piloten.

Das alles wird beim A 380 etwas schwer werden, denn die Kiste war noch nie in der Luft.

NA ja und ich denke das es doch etwas mehr geschick erfordern wird den A 380 zu simulieren als einfach nur nen A 340 zu Grunde zu legen, dann bissel schwerer usw, vor allem hat der A 380 ja auch einige neue Systeme. :p

Also meines Erachtens werden wir wohl noch a bissel auf einen a 380, der wirklich gut ist warten müssen.

Toll wär ja wenn pmdg den umsetzen würde:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.