![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. will meine Lieblings LP`s auf den iPod Mini laden, hat damit schon wer Erfahrung? .. mein Techniks Plattenspieler hat nur einen Cinch L/R Ausgang, bräuchte dann aber einen Adapter auf Klinke (Adio Eingang am iMac), nur ist das alles Analog! Notwendig ist aber Digital glaub ich, kenn mich aber dabei nicht wirklich aus. .. hier sollte es eine Möglichkeit geben das Problem zu lösen: http://www.gravis.de/html/gravis_pro...tantmusic.html .. was meint ihr dazu?
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Die Frage ist halt nur, ob der TT einen Vorverstärker hat, oder ob du erst einen anschließen musst.
Lässt sich ganz einfach überprüfen: Ist er auf Phono angeschlossen (am Verstärker), dann wird zusätzliche Hardware benötigt. Kannst du ihn an irgendeinem Eingang anschließen, dann kann er auch am LineIn verwendet werden.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. reicht die Ausgangsleistung des Plattenspielers oder muss der Verstärker der Anlage dazwischen?
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. ich müsste also meinen iMac in die Nähe der Technics Anlage bringen.
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Dann könnte man doch vom Line-Out / Rec. out des Verstärkers zum Apple verbinden ... ?
Edit: Ähm ja. Wurde ja schon gesagt *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo, noch eine Frage an euch:
.. am Verstärker gibt es 4 Buchsen mit der Bezeichnung EXT, davon L/R für OUT und L/R für IN, da derzeit nichts angeschlossen ist sind die Buchsen L/L und R/R mit OUT nach IN verbunden, könnte ich hier meinen Audio Eingang am iMac mit OUT vom Verstärker verbinden und mit "Audacity" aufnehmen/bearbeiten? .. oder kann ich den Kopfhörer Ausgang der Anlage verwenden? Danke...
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Ne, besser den Rec/Tape/Line-Out. Kopfhörerausgang ist qualitativ schlechter: Hoher Pegel, verrauscht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |