![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
Liebes Forum,
Es sieht so aus, al ob der Netzdapater meines Notebooks defekt ist. Die folgende Beschreibung trifft bei mir völlig zu: Problembeschreibung Ein Neukauf des Netzadapters ist also unumgänglich. Schockiert haben mich die Preise. laut Sony ab 120€.. Ich wollte wissen, ob ich unbedingt ein Orginaladapter kaufen muss, und wenn nicht, welche andere Firma ihn anbietet. Danke für Eure Antwort albin Sony Vaio PCG-VX71P(DE) P III(R) Mobile 850/500 MHz Adapterinfo: PCGA-AC16V4 16V Input: 100V-240V~1.1A-0.6A 50-60Hz Output: 16V ...____ 2.7A |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Ich habe mir das beim Neuhold für einen Scanner gekauft....
http://www.neuhold-elektronik.at/cat...roducts_id=494 Müsste auch für Sony passen. Einen eigenen Strom für Sony gibt es Gott sei dank noch nicht.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Vielen Dank!
Genau das habe ich gesucht und auch einige Euros gespart... danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
bei neuhold gibts noch ein billigeres:
http://www.neuhold-elektronik.at/cat...oducts_id=1397 Unterschied weiss ich nicht.. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Danke für Euere Mühen.
Der zweite Vorschlag is besser, denn die technischen Daten stimmen genau mit meinem defekten Adapter überein. Vielen dank |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Hama 00046557 Universal Notebook-Netzteil, 15 V
![]() - für alle Notebooks die 15-/16-V-Spannung und 6-A-Strom benötigen - z.B. viele Typen von Toshiba, Sony - inkl. 3 verschiedener Notebook-Adapterstecker - Eingangsspannung 100-240 V AC~, 50-60 Hz - maximale Ausgangsleistung 120 W bei Amazon um 62,50€ ist zwar teuerer, aber dafür von einer bekannten Firma |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Trust 200NS Notebook Power Adapter Universal 14130
verschiedenen Anschlüssen und wählbarer Ausgangsspannung, daher mit den meisten Notebook-Modellen kompatibel. Liefert 120 Watt hohe Leistung mit schaltbarer 15/16/18/19/20 Volt [6 A] und 22/24 Volt [5 A] DC-Ausgangsspannung Preis 59€ (Abholpreis) in Wien 1100 Comptel |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
Also dieses Trust sieht genau so aus wie das vom Neuhold....
http://www.neuhold-elektronik.at/cat...oducts_id=1397 ...da hat Trust nur ein Ettikett draufpickt und Comptel 20.-Euro dazugerechnet. So viel kostet das Pickerl;-) Und wegen guter bekannter Firma. Neuhold ist auch ein bekanntes Fachgeschäft, und verkauft sicher kein Klump.
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
ok, jetzt glaube ich haben wir genug zur Auswahl. Für alle , die in Zukunft ein Problem mit dem Netzadapter haben, können wir dann auf dieses Thread verweisen.
danke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|