![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
Ich habe ganz vergesse eine wichtige Frafe zu stellen:
Wird der Akku auch mit einem Universalnetzteil aufgeladen? ( Verzeihung falls dies eine Lachnummer ist) aber trotzdem Danke |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich hab bis jetzt noch kein eigenes Notebook, aber wieso sollte das Univeralnetzteil, nicht den Akku aufladen?
Ich würd sagen je mehr Watt das Netzteil hat umso kürzer ist die Ladezeit. Was noch bei solchen Netzteilen noch zu beachten ist, du solltest die Polarität genau im Auge behalten, also + und - nicht verwechseln, Spannung ist eh klar. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
akku aufladen tut es sicher weil ja auch das notebook dafür verantwortlich ist und nicht das netzteil, und auch die ladezeit verändert sich nicht wenn du ein besseres netzteil verwendest
akkuladevorgang wird von eigener elektronik gesteuert die direkt im akku(gehäuse) sitzt und die polarität ist auch nicht das grosse problem da sofern für den verkauf zugelassen der spannungsführende pol beim stecker immer innen ist und masse aussen, idiotensicher konstruiert halt schwierig wirds nur bei universalnetzteilen mit verschiedenen steckeraufsätzen, aber einmal durchmessen und markieren wie es sein soll ist kein grosser aufwand
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
danke
d.h. Netzteil hat nichts mit dem Aufladen zu tun. Er liefert nur den richtigen Strom, und der Aufladevorgang is Sache des Akkus. oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|