WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 17:14   #1
Chrissy
Elite

Standard Flugwerks "All roads..."

Hallo!

Da ich eventuell die "All roads of Europe" kaufen möchte und aber gleichzeitig nicht alle 230 Beiträge zum bereits geöffneten Thread durchackern möchte, nur folgende Fragen:

Gibt es Probleme mit:

1.) den Flussanpassungen von R. Duda
2.) der Hamburg - Stadtszenerie
3.) der Austria Pro

wenn diese Szenerie installiert wird?

Danke für Infos,

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:04   #2
baguette
Jr. Member

Standard

Hallo Chrissy,

im Moment kann ich Dir nur zu 2. anworten:

in Hamburg mit Senery Germany 2 (inkl. Hamburg-Szenerie) sieht es jetzt katastrophal aus: doppelte Straßen; Häuser (kein Autogen) stehen auf den "neuen" Straßen; doppelte Gewässer, die deutlich andere Positionen haben.

Viele Grüße
Jan

PS: Zu 1. vermute ich, dass Du Rainers Dateien deaktivieren kannst, da ja alle größeren Gewässer in AROE vorhanden sein sollen.
baguette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:20   #3
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Chrissy,

Zitat:
den Flussanpassungen von R. Duda
alles deaktivieren. Heinz hat - dank GPS-Koordinaten - ja deutlich genauere Grundlagen für eigene LWM-Flüsse gehabt. Gehe davon aus, dass diese flächendeckend meine Arbeiten ersetzen können.

Zu 2) Momentan kann die SG2 nicht kompatibel zu den Roads sein. Man sollte intern zwischen den Designteams entsprechende Absprachen treffen. Leichteste Möglichkeit für so einen Automatismus wie den von Heinz bei den Roads wäre es, den Bereich der SG2, aber auch der kommenden SG3 (und damit einer OWL) einfach auszuklammern; und dies per Installationsparameter. Händische Arbeiten wie die SG2 und die beiden anderen oben genannten Projekte sind aufgrund der darin zu ändernden Strukturen sehr sehr schwierig und vom Aufwand deutlich langwieriger.
Einfaches Exclude löst zwar Probleme mit den Straßen, nicht jedoch LWM-Probleme bei gleichzeitiger Nutzung. SG2 und Nachfolger bieten ja neben den Flüssen und Strassen weitere Dinge wie kleinere Flussläufe und Bahnlinien. Dies dann ebenfalls an die Roads anzupassen.... weiterer Aufwand.

Ich denke, da wird über kurz oder lang eine für alle Seiten passende Lösung gefunden werden. Zumindest für die Addon-User unabdingbar.

Zu 3) hat Heinz vorhin in einem Parallel-Thread die Dateien genannt, die dort bei Austria Pro zu deaktivieren sind.

Ciao,
Rainer.
Alt 07.04.2005, 18:20   #4
Chrissy
Elite

Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:54   #5
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Rainer,

kannst Du nicht mal bei den Herren anfragen , wie wir deine Flüsse wieder bekommen , die FS Flüsse finde ich abscheulich.

Die können mit ihrem Addon einiges verändern , doch nicht den halben Flusi und einige Addons Platt machen , daß erinnert mich an ein Addon , worüber es mal einen Riesentread in Taxiway gegeben hat , Du weißt ja.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:42   #6
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Ralf,

Zitat:
kannst Du nicht mal bei den Herren anfragen , wie wir deine Flüsse wieder bekommen , die FS Flüsse finde ich abscheulich.
hmmmm... wieso? Ich dachte, die FSQ-Roads würden die LWMs der Flüsse mit abändern. Damit doch auch die deutschen Flüsse, die ich gebaut habe. Wo habe ich denn einen Fluß, den FSQ nicht hat?

Ciao,
Rainer.
Alt 08.04.2005, 06:34   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Also bei mir bringt die AROE die Flüsse mit.

Ev. eines der Probleme des AROE Installers. Ich vermute das die Personen mit Laufzeitfehler überhaupt nicht die komplette AROE installiert bekommen haben. Ich hatte keinen Laufzeitfehler und habe LWM Flüsse durch die AROE.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 09:35   #8
FlusiPeter
Jr. Member

Idee Kompatibilität

Hallo und einen schönen Guten Tag,

wir sind natürlich daran interessiert, dass unsere Szenerien aus der Serie „Scenery-Germany“ mit dem „All roads…“ kompatibel ist. Warum hat man uns nicht vorab kontaktiert? Unsere Szenerien sind in Cells aufgeteilt, wenn das bei „All roads…“ auch so ist, dann sollte es eine schnelle Lösung geben. Wenn nicht, haben wir ein Problem.
Alt 08.04.2005, 16:10   #9
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Zitat:
Wenn nicht, haben wir ein Problem.
Wir haben ein Problem. Und es kann eigentlich nur von Heinz gelöst werden, in dem er die Gebiete der SG3, OWL und SG3 bei einer Installation (und damit vorher schon beim Erstellen der Files) ausklammert.

Du kannst zwar über Layer die Strassen excludieren, die LWMs bleiben aber trotzdem. Jeder einzelne kleine See, den er ja auch gesetzt hat.

Außerdem müßtest Du weiterhin neben seinen Straßen Deine und Saschas Bahnlinien und kleine Bäche nutzen, weil Heinz die gar nicht erstellt/gebaut hat. Ist praktisch unmöglich, zumal seine GPS-Genauigkeit mit händischem Werk weder in Deiner SG2 noch in der SG3 erreicht werden kann. Stichwort: Entzerren von Karten, die bei ihm ja wegfällt.

Ich habe Heinz meine Zellenangaben zugeschickt. Gleiches sollte von Dir (für SG2) und Sascha (für SG3) ebenfalls geschehen.

Es ist für mich weiterhin unfassbar, warum es damit uns Designern (und ich meine damit Heinz und jeden von uns) von Seiten von Guido so schwer gemacht wurde. Es gab reichlich Anfragen. Achja... keine Zeit. Sehr sehr schade.

Ciao,
Rainer.
Alt 08.04.2005, 16:25   #10
Stefan Bergert
Senior Member

Standard

Hallo allerseits

Bin gerade tollerweise auf den thread gestoßen...

Spiele damit, mir die All roads of Europe zu kaufen (wahrsch. bei flight and fun? Oder habt ihr ne bessere Idee?)

Meine Fragen:

1. Ich hab die Hamburg Stadtscenery (http://www.hamburger-flusi-treff.de/download.html) und die GAP3 mit Hamburg ...wird's damit Probleme geben?

2. Kann bitte bitte jemand mal ein screenshot von der Küste von Nizza (LFMN, mit Küste meine ich viell. so 10NM im appr rwy22R) machen? Wäre echt klasse!

Danke schonmal für replies und ja viell auch ein screenshot,
Stefan
Stefan Bergert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort