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Alt 26.03.2005, 18:53   #1
Manna
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Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 77
Beiträge: 166


Standard Taxi Speed

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es das Tool 'Taxi Speed' auch für den FS2004 gibt und wo ich es runterladen kann?
Danke für Eure Hilfe.
____________________________________
Viele Grüsse aus Bayern
Manfred

_______________________________________
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Alt 26.03.2005, 19:46   #2
borisvp
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Servus Manfred,

meinst du jetzt die Taxispeed des AI-Traffic, oder deine eigene

Für AI-Traffic guckst du hier, da gibt es diverse Tools für den FS2004.

Für die eigene Taxispeed müsste der FS2002-Gauge eigentlich auch funktionieren; den findest du hier

Sollte das nicht gehen, holst du dir einen Flieger, der so ein Gauge hat, zum Beispiel diesen hier, und den Gauge baust du dann in ein Flugzeug deiner Wahl ein. 24MB für ein lausiges Gauge ist zwar ziemlich heftig, aber was tut man nicht alles für sein Laster

Gruß
Boris
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Alt 27.03.2005, 15:46   #3
Manna
Senior Member
 
Registriert seit: 30.07.2002
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Beiträge: 166


Standard

Danke Boris,

ich meinte das kleine PGM Taxi Speed, war bei einem Deiner Links dabei, leider gehts nicht im FS2004, bei Start der exe kommt Laufzeitfehler 76 Pfad nicht gefunden.

Schöne Ostern und
____________________________________
Viele Grüsse aus Bayern
Manfred

_______________________________________
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Alt 27.03.2005, 17:03   #4
Jugeen
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Registriert seit: 29.01.2001
Beiträge: 815


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Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Taxi/Pushback Tool. Ich hatte es mal auf der Festplatte, mit dem Tool konnte man das Flugzeug von der Parkposition zurückschieben ohne die Schnellverstellung zu aktivieren.

Ebenfalls konnte man, die Taxispeed regulieren.

Ich hoffe jemand weis was für ein Tool ich meine. Bei avsim.com habe ich bereits nachgesehen unter unzählingen Stichwörtern.
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Alt 27.03.2005, 19:34   #5
borisvp
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Namd Leutz,

hab noch mal ein bisschen rumgesucht und probiert, und das kam dabei raus:

@Eugen: Eine Suche unter taxispeed bei Avsim ergibt dieses Ergebnis. Das ist ein Ground Handling Gauge, und er funktioniert auch im FS2004.

@Manfred: Das mit der Taxispeed für den AI-Traffic ist im FS2004 wohl nicht so einfach, das kannst du z.B. in diesem ganz frischen Thread nachlesen. Scheint sich aber was zu bewegen.

Gruß
Boris
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Alt 27.03.2005, 19:59   #6
Rudy F
Master
 
Registriert seit: 24.06.2003
Alter: 83
Beiträge: 599


Frage

Hi,

nur für mein Verständnis:

Warum macht Ihr Taxiing nicht mit dem AP? Ist doch bequemer als die Gashebelspielerei.
____________________________________
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy
Rudy F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 20:19   #7
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard

Zitat von Rudy F: "Warum macht Ihr Taxiing nicht mit dem AP? Ist doch bequemer als die Gashebelspielerei."

Meine Antwort:
Weil "Gashebelspielerei" realistischer ist.
Günni
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Alt 27.03.2005, 20:24   #8
thb
Inventar
 
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Alter: 60
Beiträge: 2.252


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Moin moin!

Bei welchen Fliegern funzt denn der Autopilot beim Taxi?
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
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Alt 27.03.2005, 23:53   #9
borisvp
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Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 812


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Standard Realistische Gashebelspielerei

Namd,

Taxi im Flusi realistisch? Naja, ich weiß ja nich...

Ich hatte schon das Vergnügen, das eine oder andere reale Flugzeug zu bewegen (zwar keine Jets, aber immerhin war eine Zweimot dabei), und ich kann dir sagen, mit den gleichen Typen krieg ich das saubere Rollen im Flusi nicht gebacken. In echt ist das einfacher.

Selbst wenn ich das Gas so genau wie irgend geht reguliere, rollen die Dinger einfach nicht gleichmäßig. Die Flugeigenschaften mögen ja gut nachempfunden sein, aber das Rollverhalten ist alles andere als realistisch. Zum Anrollen braucht man im Flusi fast volle Power (übertrieben jetzt), dafür saust die Kiste dann los wie mit Raketentriebwerk. Nimmt man das Gas dann ein Stückchen raus, passiert erstmal gar nix, dann bremst der Flieger ab als wär er in ein Sandloch geraten.

Nee, nee, mit so nem Tool rollt sich's schon wesentlich einfacher.

Gruß
Boris
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Alt 28.03.2005, 08:11   #10
Rudy F
Master
 
Registriert seit: 24.06.2003
Alter: 83
Beiträge: 599


Standard

Hi Alle,
Zitat:
Ich hatte schon das Vergnügen, das eine oder andere reale Flugzeug zu bewegen (zwar keine Jets, aber immerhin war eine Zweimot dabei), und ich kann dir sagen, mit den gleichen Typen krieg ich das saubere Rollen im Flusi nicht gebacken. In echt ist das einfacher.
So ist es!

Die Rollwiderstands-Auslegung hatscht beim Flusi.

@thp:
Probiers mal bei Deinem Lieblingsjet:
ZB.737/400:
AP CMD,
IAS auf zB. 15knts, IAS-Button ON

UND: links vom AP Schalter A/T auf ARM.

-Radbremse funktioniert, die Turbine geht natürlich auf mehr Leistung.

-Eingestellter Speed wie immer einstellbar.

-Manueller Start: AP Off, A/T Off, Vollgas, Klappen auf (Start-)Stufe 3 ab ca.50knts fahren. Vorher machen sie nur Widerstand in der ERWÜNSCHTEN Realität.

Ich habe unter meinenModellflugfreunden 2 PiCs, die auf der 737 fliegen UND die sich auch mit Flugsimulatoren spielen.

Beider Meinung: Die Öfen sind in der Realität viel leichter zu fliegen als am SIM. Klar: Das Gesäß-Gefühl samt aller Beschleunigungs- und Drehraten-Empfindungen fehlt.

Noch etwas:

Wenn bei der Landung nach dem Aufsetzen "Autobrake" gesetzt ist und gesetzt bleibt, bremmst dieses den Vogel bis auf NULL, erst dann gibt Autobrake frei zum Rollen.
____________________________________
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy
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