![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667
|
![]() Hallo!
Wie läuft eigentlich genau das Anfliegen eines Alternate Airports ab? Angenommen man kommt von Süden her (z.B. aus Griechenland) und das Ziel ist LOWW. Kurz vor der Landung passiert in Wien etwas unvorhergesehenes und der Airport ist dicht. In meinem Flugplan ist als Alternate Airport z.B. Linz LOWL. Bekommt man nun vom Lotsen ein Vectoring nach Linz oder folgt man irgendeinem Flugplan? Mir geht es eigentlich darum, wie ich mich in so einem Fall beim Onlinefliegen auf VATSIM verhalten muss. Einen Flugplan für den Alternate kann man ja nirgends aufgeben. Geht es also auf schnellstmöglichem, direktem Weg zum Alternateairport, oder muss man den herkömmlichen Luftstrassen folgen? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 454
|
![]() Hallo Martin,
in der Regel bekommt / requestet man Vectors für den Alternate. Selbst wenn man wollte, man könnte keinen Flugweg zum ALTN vorbereiten, da man ja nie genau sagen kann, an welchem Punkt der Ursprungsstrecke man sich zur Diversion entschließt. Es kann beim Go Around 3NM vom Zielflugplatz sein, oder aber bereits 150NM vor dem Zielflugplatz, weil sich das Wetter drastisch verschlechtert hat, oder aus diversen anderen Gründen (Jetzt hab ich aber quer formuliert, oder ![]() Wenn Du als PIC entscheidest zu diverten, teilst Du dies dem Controller mit und requestest Vectors to Alternate, oder Du rechnest Dir vorher ne neue Route im Cockpit un requestest going to Alternate via... ![]() alle Angaben wie immer ohne Schußwaffen (Gewähr)! ![]() ![]()
____________________________________
Happy Landings, Lars Maaßen Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others! www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
![]() Also gerade in diesem Fall wirst du am ehesten ein direct LNZ VOR bekommen. Soferne es eben der An und Abflugverkehr in LOWL erlaubt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667
|
![]() Alles klar.
Besten Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840
|
![]() Den Leo gibts auch noch!!
HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
![]() Zitat:
Ich schreib mir hier ja eh die Finger wund !!! ![]() Irgendwas habe ich von dir gebraucht, aber ich habs vergessen....hmm....bled... ![]() Wird mir schon wieder einfallen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840
|
![]() Denk nach, denk nach!
![]() HP |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|