WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 20:40   #1
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard Anfliegen eines Alternate Airports

Hallo!

Wie läuft eigentlich genau das Anfliegen eines Alternate Airports ab?

Angenommen man kommt von Süden her (z.B. aus Griechenland) und das Ziel ist LOWW. Kurz vor der Landung passiert in Wien etwas unvorhergesehenes und der Airport ist dicht. In meinem Flugplan ist als Alternate Airport z.B. Linz LOWL. Bekommt man nun vom Lotsen ein Vectoring nach Linz oder folgt man irgendeinem Flugplan?

Mir geht es eigentlich darum, wie ich mich in so einem Fall beim Onlinefliegen auf VATSIM verhalten muss. Einen Flugplan für den Alternate kann man ja nirgends aufgeben.

Geht es also auf schnellstmöglichem, direktem Weg zum Alternateairport, oder muss man den herkömmlichen Luftstrassen folgen?

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 03:10   #2
mike november
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 454


Standard

Hallo Martin,

in der Regel bekommt / requestet man Vectors für den Alternate. Selbst wenn man wollte, man könnte keinen Flugweg zum ALTN vorbereiten, da man ja nie genau sagen kann, an welchem Punkt der Ursprungsstrecke man sich zur Diversion entschließt. Es kann beim Go Around 3NM vom Zielflugplatz sein, oder aber bereits 150NM vor dem Zielflugplatz, weil sich das Wetter drastisch verschlechtert hat, oder aus diversen anderen Gründen (Jetzt hab ich aber quer formuliert, oder ).
Wenn Du als PIC entscheidest zu diverten, teilst Du dies dem Controller mit und requestest Vectors to Alternate, oder Du rechnest Dir vorher ne neue Route im Cockpit un requestest going to Alternate via...

alle Angaben wie immer ohne Schußwaffen (Gewähr)!
____________________________________
Happy Landings,

Lars Maaßen

Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others!
www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm
mike november ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 08:18   #3
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Also gerade in diesem Fall wirst du am ehesten ein direct LNZ VOR bekommen. Soferne es eben der An und Abflugverkehr in LOWL erlaubt.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 19:07   #4
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Alles klar.

Besten Dank.
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 21:21   #5
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Den Leo gibts auch noch!!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 21:27   #6
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
Den Leo gibts auch noch!!

HP
HP altes Haus!

Ich schreib mir hier ja eh die Finger wund !!!

Irgendwas habe ich von dir gebraucht, aber ich habs vergessen....hmm....bled...
Wird mir schon wieder einfallen.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 21:30   #7
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Denk nach, denk nach!


HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag