![]() |
Anfliegen eines Alternate Airports
Hallo!
Wie läuft eigentlich genau das Anfliegen eines Alternate Airports ab? Angenommen man kommt von Süden her (z.B. aus Griechenland) und das Ziel ist LOWW. Kurz vor der Landung passiert in Wien etwas unvorhergesehenes und der Airport ist dicht. In meinem Flugplan ist als Alternate Airport z.B. Linz LOWL. Bekommt man nun vom Lotsen ein Vectoring nach Linz oder folgt man irgendeinem Flugplan? Mir geht es eigentlich darum, wie ich mich in so einem Fall beim Onlinefliegen auf VATSIM verhalten muss. Einen Flugplan für den Alternate kann man ja nirgends aufgeben. Geht es also auf schnellstmöglichem, direktem Weg zum Alternateairport, oder muss man den herkömmlichen Luftstrassen folgen? mfg Martin |
Hallo Martin,
in der Regel bekommt / requestet man Vectors für den Alternate. Selbst wenn man wollte, man könnte keinen Flugweg zum ALTN vorbereiten, da man ja nie genau sagen kann, an welchem Punkt der Ursprungsstrecke man sich zur Diversion entschließt. Es kann beim Go Around 3NM vom Zielflugplatz sein, oder aber bereits 150NM vor dem Zielflugplatz, weil sich das Wetter drastisch verschlechtert hat, oder aus diversen anderen Gründen (Jetzt hab ich aber quer formuliert, oder:D ). Wenn Du als PIC entscheidest zu diverten, teilst Du dies dem Controller mit und requestest Vectors to Alternate, oder Du rechnest Dir vorher ne neue Route im Cockpit un requestest going to Alternate via...;) alle Angaben wie immer ohne Schußwaffen (Gewähr)!:D :D |
Also gerade in diesem Fall wirst du am ehesten ein direct LNZ VOR bekommen. Soferne es eben der An und Abflugverkehr in LOWL erlaubt.
|
Alles klar.
Besten Dank. |
Den Leo gibts auch noch!!
HP |
Zitat:
Ich schreib mir hier ja eh die Finger wund !!! :lol: Irgendwas habe ich von dir gebraucht, aber ich habs vergessen....hmm....bled...:rolleyes: Wird mir schon wieder einfallen. |
Denk nach, denk nach!
;) HP |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |