![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab hier einen älteren PIII-Server mit folgenden PCI-Steckplätzen:
1 x 33MHz/32-bit 2 x 33MHz/64-bit 2 x 66MHz/64-bit und leider eine Onboard-Graka - und die nervt schon alleine beim Bildschirmaufbau. Ich such jetzt eine PCI-Graka - weiß aber nicht welche und vor allem nicht für welchen Typ PCI-Steckplatz. Kann mir jemand einen Tipp geben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() die "normalen" pci-steckplätze die auf jedem desktopboard wie schwammerl rauswachsen sind 32bit-33mhz-pci
es kann aber sein dass eine karte für diese auch in den 64bit reinpasst, dort sollte sie auch funktionieren wenn sie wo nicht reinpasst ist die art pci nicht kompatibel zueinander (33, 66mhz)
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also die unterschiedlichen Steckplätze sind (zum Glück) durch Stege codiert - eine reine 32-bit-Karte passt also nicht in einen 64-bit-Slot.
Nur welche Grafikkarte könnte da passen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ups, hab vergessen zu erwähnen dass der erste PCI-Steckplatz (33/32) bereits belegt ist.
[edit]: über diese Karte hab ich keine HW-Infos finden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja!
aber net um 534 Öros! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Es gibt auch pci Karten mit 2 Kerben. (erkennt man meistens bei billig NICs)
Wo liegt der Unterschied? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Mit einer sochen Karte wäre beide 2 x 33MHz/64-bit auf 33MHz/32-bit beschränkt. Das PC-Bios erwartet vermutlich in diesen Slots keine Graka, daher könnte es am Ende gar nicht funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() schau mal bei EGAY wg. einer gebrauchten... neu sind die nunmal nicht leistbar...
![]() |