![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Hallo Leute!
ich möchte gerne per ODBC Verbindung auf eine AcuCobol DB zugreifen, mittels php. Den dazugehörigen Treiber habe ich installiert. laut php hilfe sollte es so funktionieren: odbc_connect("DSN", "name", "passwd"); bei mir heißt der DSN "acu" wenn ich das dementsprechend eintrage kommt folgender Fehler: Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect in D:\serv\xampp\htdocs\odbc.php on line 19 Sollte aber nicht sein, da es kein Treiber von Microsoft ist sondern von dieser AcuCobol Firma... Weißt da jemand Rat ? lg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() 1. Was steht da drinnen?
D:\serv\xampp\htdocs\odbc.php on line 19 2. Hast du Dir schon die FAW auf deren Homepage durchgelesen? gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
Da ich selber kein ODBC verwende, kann ich leider nicht mehr dazu sagen, vielleicht helfen dir die user notes auf http://de3.php.net/odbc_connect weiter... ~
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() in der Zeile 19 steht folgendes bei mir:
[courier]$string_connect = odbc_connect("acu","name","passwd");[/courier] Aber Access(VBa) funktioniert ja die ganze Sache... Warum ich den dsn verwende: weil unter der ODBC verbindung "acu" alle Einstellungen drinnen sind, wie HOST, PORT, usw... Wenn ich anstatt dem DSN einfach nur den Treiber angebe, dann verlangt er nach einem XFD-Verzeichnis(hängt mit der AcuCobol DB zusammen)... lg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |