![]() |
php ODBC
Hallo Leute!
ich möchte gerne per ODBC Verbindung auf eine AcuCobol DB zugreifen, mittels php. Den dazugehörigen Treiber habe ich installiert. laut php hilfe sollte es so funktionieren: odbc_connect("DSN", "name", "passwd"); bei mir heißt der DSN "acu" wenn ich das dementsprechend eintrage kommt folgender Fehler: Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect in D:\serv\xampp\htdocs\odbc.php on line 19 Sollte aber nicht sein, da es kein Treiber von Microsoft ist sondern von dieser AcuCobol Firma... Weißt da jemand Rat ? lg mtrax |
1. Was steht da drinnen?
D:\serv\xampp\htdocs\odbc.php on line 19 2. Hast du Dir schon die FAW auf deren Homepage durchgelesen? gruss, snowman |
Zitat:
Da ich selber kein ODBC verwende, kann ich leider nicht mehr dazu sagen, vielleicht helfen dir die user notes auf http://de3.php.net/odbc_connect weiter... ~ |
in der Zeile 19 steht folgendes bei mir:
[courier]$string_connect = odbc_connect("acu","name","passwd");[/courier] Aber Access(VBa) funktioniert ja die ganze Sache... Warum ich den dsn verwende: weil unter der ODBC verbindung "acu" alle Einstellungen drinnen sind, wie HOST, PORT, usw... Wenn ich anstatt dem DSN einfach nur den Treiber angebe, dann verlangt er nach einem XFD-Verzeichnis(hängt mit der AcuCobol DB zusammen)... lg mtrax |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |