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Alt 25.02.2005, 11:23   #1
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Tool zur Konvertierung von 32-bit-Texturen nach DX3 gesucht

Ich suche ein Tool, mit dem ich die 32-Bit-Standard-Texturen ins DX3-Format konvertieren kann.

Gibt es sowas?
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:10   #2
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard

Hallo Thomas,

suche einmal nach DXTBMP.

Soviel ich mitbekommen habe, liegt es auch auf dem FlightXpress Server herum.

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:10   #3
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hi Thomas,

entweder das imagetool aus den Microsoft-SDKs oder von Martin Wright das dxtbmp.

http://www.mnwright.btinternet.co.uk/

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:26   #4
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda
Hi Thomas,

entweder das imagetool aus den Microsoft-SDKs oder von Martin Wright das dxtbmp.

http://www.mnwright.btinternet.co.uk/

Ciao,
Rainer.
Wobei ich Imagetool den Vorzug geben würde, da man damit auch was an den MipMaps verändern kann.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:33   #5
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hi Börries,

Zitat:
Wobei ich Imagetool den Vorzug geben würde, da man damit auch was an den MipMaps verändern kann.
ich setze beide ein. Ob man oft an MipMaps an sich was ändern möchte, muß jeder selbst wissen. Erzeugen kann man sie mit beiden Programmen gleich.

Interessant allerdings, das die dxt3-Dateien über dxtbmp leicht "unschärfer" werden. Vielleicht bisher bei mir aber nur Zufall. Manchmal aber auch gar nicht so ungewollt.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:54   #6
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Vielen Dank,...

... für die schnellen Antworten.

Hintergrund ist, dass ich einige Standard-Texturen im FS 9.1 mal nach DX3 konvertieren möchte, um festzustellen, ob dies performance-mässig was bringt.

Das Wolkenpaket, das es bei Avsim zum Runterladen gibt und auf das ich über einen Thread hier im Forum gekommen bin, bringt jedenfalls einiges an Frames durch die kürzeren Ladezeiten der kleineren Texture-Files.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
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