WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 13:16   #1
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard DC-9-Hillmerby Lande-pitch-Verhalten?

Eine Frage zu Hillmerbys DC-9-Panel und der Flugdynamik. Habe festgestellt, dass die DC-9-pitch bei der Landung ziemlich stark nach unten zeigt, sieht fast wie eine Dash-8 aus. Und dann muss ich, um die Nase bzw. das Bugfahrwerk rechtzeitig wieder hoch zu kriegen und gleichzeitig im flare nicht wegzufliegen, das angegebene Touchdown-Tempo um rund 15 kn unterschreiten.Kennt jemand das Phänomen? Landet die DC-9 wirklich so? Warum stimmt die Geschwindigkeit nicht? Mach ich was falsch?
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 12:56   #2
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Noch mal nachfragen...
Dazu habe ich auch Fragen zur Startsequenz: Ist es richtig bzw. real, dass man die engines nicht mit Ext Power starten kann, sondern nur mit laufender APU? Und dass die APU nur nach vorhergehender EXt Power startet? Anders klappt es jedenfalls bei mir nicht. Und dass schließlich die APU nur mit allen fuelpumps on startet?

Habe mir in der Zwischenzeit einige Fotos von DCs beim Landeanflug angeschaut. Die scheinen tatsächlich eine starke negative pitch zu haben, sieht jedenfalls z.T. so aus. .Bleibt das Problem der speed...
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 14:09   #3
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

In Stellans Forum wird das erstgenannte Problem bestätigt, insofern einige User von dem pitch-Verhalten berichten und ein Augenzeuge meint, er hätte bei der realen DC-9 einen deutlich positiveren Neigungswinkel beim Anflug beobachtet!
Auf der anderen Seite sagen Hilmerby und ein anderer real-DC-Pilot erstaunlicherweise dazu, dass sie dieses Thema wenig tangiert und sie im realen Leben keinen Gedanken auf so etwas verschwendet haben! Es sei unwichtig.Na ja, da dann die Art und Weise des touchdown im FS doch stark verändert wird, ist das für mich nicht ganz befriedigend...
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag