![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Morgen!
Ich flieg nächste Woche mit meinem Laptop nach London, weiß aber nicht mal ob die unsere Steckdosen haben oder die amerikanischen? Außerdem würde ich auch gerne dort mit dem Laptop ins Netz (56k-Modem), was ist da der günstigste Weg? Derzeit steig ich von zu Hause noch immer mit meiner Uni-Kennung ein, in der Arbeit häng ich ihn einfach ans Netzwerk. Freue mich über Tipps, maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Die Engländer haben andere Steckdosen. Du brauchst also einen Universalstecker.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Für den internationalen Einstieg brauchst Du Gric oder ipass. Kostet allerdings alles ein Schweinegeld. Ich würde mich eher nach einem WLAN-Hotspot umschauen, ev. ist sowieso einer im Hotel.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @harika: hast du vielleicht einen link zu so einen universalstecker, wo gibt's den in wien zu kaufen und wieviel kostet der? die spannung in england ist aber dieselbe wie bei uns, 220 V, oder?
@leatherman: mein laptop ist schon ein bißchen älter, hat kein WLAN, nur LAN. Ich würd ihn einfach an die tel.leitung im hotel hängen, aber welcher provider bzw. welche nummer wäre dann empfehlenswert? maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() www.conrad.at www.lauermann.at www.rs-components.at, www.oeamtc.at, ... Fast jeder Elektrohändler hat sowas im Angebot. Provider kenne ich keinen.
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Zitat:
Wie gesagt: Sehr teuer, Grundentgelt, Telefonkosten im Hotel, Verbindungsentgelte zwischen 4 und 11 US-Dollar pro Stunde, Roamingkosten an AON. Hotspots sind teilweise sogar kostenlos. http://www.hotspot-locations.com/mod...&search=Suchen lg leatherman |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Ich hab ein Kabel "Made in England" mit einem 3er-Stecker gefunden, ist das eines für England?
Was ist eigentlich mit dem Spannungsunterschied 220 - 240 V? Macht das keine Probleme? Danke, maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Der Stecker ist der Richtige für England und halb Asien. Die 240V sollten auch kein Problem sein. Das steht aber sicher auch auf dem Netzteil für deinen Notebook drauf.
lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Am Netzteil steht meist 110-230V oä.
|
![]() |
![]() |
![]() |