![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Gestern um am Abend, habe ich format C:/u geschrieben, mir ist bekannt daß die Festplatte leicht kaputt ist, und daß vielleicht ein paar Sektoren hin sind (S.M.A.R.T Status Bad). ICh habe die Platte, so vermute zuerst mit Win 2000pro auf Ntfs formatiert, danach hab ich die PAtition gelöscht, und eben genannten Befehl eingegeben. Nun rennt der Rechner seit 31Sdt und versucht die Zuordnungseinheiten wieder herzustellen. Er ist nicht abgestürzt, weil sich die ZAhl der Einheiten ändert. Die PLatte ist 4,3 GB groß, und ich hab bis jetzt 899.435 Einheiten wiederhergestellt. Wieviele Einheiten gibt es denn???? WArum dauert daß so lange??
Vielen DAnk, ich möchte endlich wieder schlafen, der Rechner ist nämlich ziemlich laut! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() 900.000 fehlerhafte sektoren? ich würde sagen, die platte kannst wegschmeißen.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() ich stimm freeze zu.. die is nacher vielleicht noch als schnelle 1,44mb disk zu gebrauchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Eine 40 GB Platte kostet um die 2000 ats.
Also sind Deine 4 GB Speicherplatz noch ~ 200 ATS Wert (Ich weiß, ist ne Milchmännchenrechnung). Da kostet ja schon der Strom fast mehr ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() ich glaub du brichst das ganze ab und schmeißt die harddisk weit weit weg....
Denn es zahlt sich nicht wirklich aus sich so lange mit eienr 4,3gig Platte zu ärgern..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Die PLatte habe ich gestern um 13h mit Win 2000pro bespielt, und alles hat gepasst, es gab nicht viele fehlerhafte Sektoren, auch dieses wiederherstellen, hat nicht bei 1 angefangen, sondern erst bei 898.604 (ca), und mir ist aufgefallen, bevor ich Win 2000 installiert habe, hab ich sie normal formatiert (ohne /u) und da is schneller gegangen, mit ntfs hats wieder a bissal länger gebraucht. Kann es sein, daß das /u etwas ausmacht??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wie lange dauerts wenn du format /q machst?
Ansonsten würd ich noch LLF versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hol dir vom hersteller ein lowlevel format tool, bei ibm und maxtor gibts das zb. und lass dass mal durchlaufen. Sollte das ding wirklich im eimer sein vergiss nicht dass viele hersteller 3 jahre garantie geben.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Sag einmal Max, kann es sein daß Du mit Festplatten und deren Formatierung generell auf Kriegsfuß stehst?
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=18491
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Max!
Wir kriegen dich ins GINNES REKORDBUCH!!!!! Keep cool!! (Aber Spaß bei Seite: wenn die Platte so ladiert ist, wirdst sowieso nicht schlafen können auch wenn die Formatierung zum Ende kommt). |
![]() |
![]() |
![]() |