WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 14:52   #1
Pilot1991
Senior Member

Daumen runter Nicht wichtig

Pilot1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:03   #2
Pilot1991
Senior Member

Standard

Alt 08.01.2005, 15:10   #3
alfora
Inventar

Standard

Diese Mail und die Website ist ein sog. Hoax.

http://www.sophos.de/virusinfo/hoaxes/bonsai.html
http://www.snopes2.com/inboxer/outrage/bonsai.htm
http://www.hsus.org/pets/issues_affe...ite/index.html

u.v.a.m.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:10   #4
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry falls ich das ein bisschen falsch sehe:

Aber wie bitte kann man sich um einen solchen Scheiss gedanken machen.Sorry aber du hast das falsche Forum erwischt.Und was meinst du was solche Mails für einen Sinn haben: Die E-Mail Adressen von Leuten weiterzugeben.Solltest du jetzt sagen das die die Namen haben wollen dann schreib doch einfach die Namen deiner Wahl dahin wenn es nicht um die E-Mail geht aber einen solchen Mist hier zu posten halte ich für das allerletzte.

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:14   #5
Pilot1991
Senior Member

Standard

Kann ja nicht wissen das es nicht wahr ist
Alt 08.01.2005, 15:20   #6
alfora
Inventar

Standard

Fast alle Kettenbriefe, die im Internet kursieren (bzw. früher per Post) sind schlicht und einfach falsch. Du wirst in ein paar Jahren Kettenbriefe bekommen, die Dir sehr bekannt vorkommen werden.

Aus diesem Grund gibt es mittlerweile spezielle Websites, die alle diese sog. Hoaxes sammeln damit man dort schnell nachschlagen kann.

Aktuelles Beispiel für einen echten Kettenbrief ist das Bild eines kleinen Mädchens nach der Tsunami-Katastrophe mit dem ein Krankenhaus die Identität herausfinden wollte. Das Krankenhaus und die Mail selbst ist authentisch. Das Mädchen wurde schon vor vielen Tagen identifiziert. Die Mail wird noch ein paar Wochen/Monate länger kursieren weil es keine Möglichkeit gibt, diesen Schneeballeffekt wieder zu stoppen.

Deshalb suche einfach nach ein paar Schlagworten aus so einer Mail mit einer Suchmaschine. So kann man am schnellsten überprüfen, ob diese Mail schon irgendwo als Hoax verzeichnet ist.

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 08.01.2005, 15:24   #7
Pilot1991
Senior Member

Standard

Danke wenigstens einer der mich nicht nur zur Schnecke macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 08.01.2005, 15:49   #8
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Roman!

Entschuldige bitte das ich dich "zur Schnecke" gemacht habe.Aber da solche Leute wie du diese Hoax Mails weiterschicken,ist mein Posteingang mit Spam zugemailt.Ich wollte dich jetzt hier nicht aus deiner unwissenheit raus zur Schnecke machen.Entschuldige bitte

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:52   #9
alfora
Inventar

Standard

Keine Ursache!

Fehler anderer zu kritisieren kann jeder. Eigene Fehler zu akzeptieren ist schwer. Aus eigenen und Fehlern anderer zu lernen, ist viel schwerer.

Alt 09.01.2005, 16:35   #10
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Der Denkansatz, mit einer solchen Mail eine Vielzahl von Menschen zu erreichen, war ein Versuch, die immensen Möglichkeiten des Internet für einen guten Zweck zu nutzen. Leider ist durch vielfachen Missbrauch dieser an sich guten Idee diese Methode in schweren Misskredit geraten.

Auch ich bin darauf reingefallen, wie man HIER lesen kann.

Nun ist damit erreicht worden, dass solche Kettenbriefe prinzipiell von mir (und vielen anderen) nicht mehr für voll genommen werden. Zu Lasten derer, die unsere Hilfe vielleicht wirklich brauchen! Das ist das wirklich Schlimme daran! Es führt dazu, dass unsere Gesellschaft wieder ein wenig mehr "verroht" und abstumpft. Was folgt wohl als nächstes? Spenden wir irgendwann nicht mehr, weil "das Geld ja eh nicht dort ankommt, wo es wirklich gebraucht" wird? Eine ganz, ganz schlimme Vorstellung.

Übrigens:
Kettenbriefe werden prinzipiell nur als Bcc weitergeleitet. Nicht nur, um das Adressen-Grabben zu erschweren, sondern es muss auch nicht jeder Empfänger wissen, wer sonst noch alles angemailt wurde.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort