![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi!
Ich muß in naher Zukunft 5x Win XP neu aufsetzen, bei Rechnern die absolut identische Konfiguration haben. Ich möchte 1x WinXP inkl. aller Treiber, Patches, usw. installieren, das dann "Clonen" (CD/DVD) und das fertige WinXP dann nur noch ohne großen Aufwand auf den anderen Rechnern installieren. Gibts da irgendein IMAGE Programm als Freeware das das kann oder ist soetwas nur Käuflich zu erwerben? Was würdet ihr mir empfehlen? Danke.
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Eine Möglichkeit wäre, mit NLite eine CD mit integriertem SP2 und allen Treibern, die Du brauchst, zu machen.
Man kann auch eine unbeaufsichtigte Installation damit durchführen. http://nuhi.msfn.org/
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Du mögest nach SYSPREP suchen.
Damit wird ein bestehendes Windows System so hergerichtet dass davon ein "backup" gezogen werden kann welches auf die neuen Rechner aufgespielt werden kann auch wenn die hardware unterschiedlich ist. Das Ding ist dann Quasi wie frisch Installiert. Muss natürlich auch eingestellt werden und sowas. Da läuft nach dem hochfahren dann ein entsprechendes Mini-Setup ab.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Aussteiger
![]() |
![]() 1. schritt:
wie schon erwähnt, SYSPREP durchführen ... 2. schritt:: ich verwende zum erstellen von images acronis trueimage ... bei der c't 24/2004 war die version 7 als personal edition auf cd dabei: Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() imho ist es mit sysprep alleine nicht getan (für nw)
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hatte zumindest bei w2k keine probleme ...
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi!
@Sesa_Mina Wenn ich nun dieses Backup installiere, muß ich dann noch die entsprechenden Treiber u. Patches installieren auch wenn diese schon installiert waren in dem WinXP von dem ich das Backup mache? Denn genau das möchte ich mir ersparen. Ich möchte 1x Win komplett installieren (inkl. Treiber, WinXP Patches, event. ein paar Programmen,...) und dieses dann genau so, einfach aufr den anderen Rechnern instal.
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
und wie stellst du dir die Windows-Registrierung vor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich trau mich wetten dass in der zeit in der du ein image fertig hast auch gleich alle 5 installieren hättest können. Wennst alle gleichzeitig aufsetzt dauern 5 genau so lange wie einer, vorausgesetzt du hast einen kvm oder 5 monitore. Abgesehen davon musst jede einzeln noch aktivieren usw. volumenlizenz wirst bei 5 geräten ja keine haben wär ja schön blöd.
![]() |